Rohe Eier im Flugzeug?

3 Antworten

Mh, da würde ich aufpassen. Bei einigen Ländern ist nämlich die Einfuhr gewisser Lebensmittel, wie Eier oder z.B. Kartoffeln, nicht erlaubt. Ich weiß aber nicht, wie das mit Irland aussieht und kenne das bisher nur von Norwegen und Island.

germanils  12.03.2018, 13:13

Die Frage bezieht sich auf "innerhalb der EU".

Eier darfst Du innerhalb der EU transportieren. Laut Auskunft in einem anderen Forum zählt das auch nicht als Flüssigkeit, aber dass kann sicher von Ort zu Ort anders ausgelegt werden. Ein durchschnittliches Hühnerei sollte auf jeden Fall weniger als 100ml haben ;-) Ein XL-Ei wiegt mit Schale gerade mal 75g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

LAss das selbst inerhalb der Eu ist das nicht erlaubt zb Türkei Deutschlan da werden milch un d fleichproduket sofortz vom Zool einkassiert und vernichtet und das darf derjenieg auch noch selber bezahlen!

germanils  12.03.2018, 13:35

Seit wann ist die Türkei in der EU?! Innerhalb der EU sind die Bestimmungen sehr großzügig, nur bei Einfuhr aus Drittländern ist Fleisch etc. verboten.