Eher drei? Oder drei!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Drei ??? 67%
Was habe ich verpasst? 25%
Drei !!! 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drei !!!

Der Stil der drei ? ist teilweise noch sehr altmodisch und langweilig. Die drei ! sind viel moderner und ich mag den Girl Power den sie vermitteln :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
vb2010user  24.11.2023, 08:42

Ich glaube, der Grund, warum die so sehr „altmodisch“ sind, ist, weil sie ihren alten Charme nicht verlieren wollen, der von der Stammhörerschaft, die schon seit 1979 mit dabei ist, so geschätzt wird.

Drei ???

Ich finde diese beiden Serien ziemlich verschieden, außer dem Namen und dass es Jugenddetektive sind.

Die Drei Fragezeichen sind als solches ziemlich alt, dabei aber auch zeitlos, und als Hörspiel-Reihe mehr oder weniger Kult. Die Serie wird ja über Jahrzehnte bis heute fortgesetzt, wo es andere Hörspielkassettenreihen aus dieser Zeit kaum noch gibt.

Die Drei Ausrufezeichen finde ich mehr mit anderen Mädels-Serien vergleichbar. Damit sind die Drei Ausrufezeichen sicherlich stark und vielleicht weniger altbacken als Die Drei Fragezeichen.

Allerdings reichen sie insgesamt kaum an diese heran, gerade was einige ältere Folgen angeht (Super-Papagei, Seltsamer Wecker, Karpatenhund, Gespensterschloss). Und neben den Die Drei Ausrufezeichen gibt es viele andere und teilweise vielleicht sogar bessere Jugendheldinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drei ???

Die „Drei ???“ Finde ich besser als die „Drei !!!“!

Zählt beides aber überhaupt nicht zu meinen Lieblingsbüchern.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Lese und schreibe sehr oft und viel

Drei Musketiere + d'Artagnon, also eher vier.

Wenn es dir um die dre Fragezeichen geht, hättest du das vielleicht im Fragetext erwähnen sollen. Ich bin mal von deinem Nick ausgegangen..