Ehefrau fremdgegangen & bereue es nicht. Normal?

Ssimone  19.08.2023, 12:30

wohin soll das führen?

Uwe22635
Fragesteller

Zu Vergnügen

15 Antworten

Nein, das ist alles andere als normal und auch völlig unfair deiner Frau gegenüber.

Uwe22635
Fragesteller

Danke für diese kurze und prägnante Antwort.

Ich bereue dabei nichts

Das hat vor allem zwei Aspekte, die man unabhängig voneinander sehen sollte:

Erstens deine mangelnde Moral gegenüber deiner Ehefrau, der du zu Treue und Exklusivität verpflichtet wärest. OK, mangelnder Anstand ist nicht selten und die Verlockung war scheinbar größer als dein Anstand. Kommt vor.

Zweitens liegt das "ich bereue nichts" wohl aber schwerpunktmäßig noch daran, dass bisher niemand davon weiß. Wenn sich deine Frau deswegen von dir trennt und dich finanziell ausnimmt, wird das wahrscheinlich anders aussehen.

Die Gefahr, dass es herauskommt, ist ungeheuer groß. Da ignorierst du ganz wichtige Aspekte. Die Sekretärin kann es ausplaudern oder dich damit erpressen, ein Kollege kann es zufällig erfahren, deine Frau kann es irgendwann doch ahnen oder herausbekommen.

Also insgesamt denke ich, dass es sich mittelfristig sehr stark rächen wird. Du wirst Scheidungsopfer werden und niemand wird da Mitleid haben.

Seitdem haben wir gelegentliche "Meetings"

Ich hoffe, du verhütest wenigstens sicher. Verlass dich bloß nicht blind auf die junge Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Uwe22635
Fragesteller

Wenn dem so sein sollte, habe ich es nicht anders verdient und werde Konsequenzen tragen.

Ich verhüte, ja.

Natürlich kann jeder Mensch machen was er möchte, was aber nicht heißt dass es für andere Personen ok ist. Wenn du diese Spielchen weiter treiben möchtest würde ich dir anraten deiner Frau davon zu erzählen und sie entscheiden lassen. Dass es ihr sehr wahrscheinlich nicht gefallen wird muss dir klar sein. Dies ist aber die einzigste Möglichkeit die gerecht für deine Frau ist. Wenn dir an deiner Ehefrau was liegt was etwas rausklingt bei deiner Geschichte solltest du dies aufjedenfall tun, denn sowas ist sehr respektlos ihr gegenüber, und dir muss klar sein dass sie es so oder so irgendwann rausfinden wird. Mach es ihr also schmerzfreier. Ich selber bin eine Frau weswegen ich mir sicher bin, dass dies die richtige Entscheidung ist. Denk drüber nach!

Nein, das ist normal. Deine Frau wird dich sexuell einfach nicht mehr so ausfüllen, wie du es brauchst um glücklich zu sein.
Es ist normal, dass Langzeitbeziehungen sexuell reizlos werden. Meistens pervertieren sie zu Freundschaften oder Pflichtzuammenschlüssen, wegen der Kinder.

Also ich finde es absolut normal, dass dir das guttut und dir sexuell mehr gibt als das vermutlich auf nahezu Nulllinie befindliche oder reizlos gewordene Sexleben mit deiner Frau.

Combat132  19.08.2023, 13:16

Ja aber wozu dann geheiratet ich find das krank was er macht

Smartass67  19.08.2023, 21:40
@Combat132

Das ist völlig gesund. Ob es moralisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Combat132  19.08.2023, 21:42
@Smartass67

Gesund? Weißt du wie groß und wichtig eine Hochzeit ist. Wenn man in eine hochzeit eingeht dann sagt man doch möchtest du immer an der seite deiner frau stehen usw.

Uwe22635
Fragesteller

Das Sexleben zwischen mir und meiner ist immernoch sehr reizvoll und lebendig.

Das Rummachen mit meiner Sekretärin allerdings noch viel mehr...

Ja, Tagträume und Wunschdenken sind normal.

Uwe22635
Fragesteller

Muss dich entäuschen. Wenn ich mich kneife, ist sie immernoch vor mir.