Effektivste Methode eine Sprache zu lernen?

Hvopbdrhcf  06.01.2024, 18:35

Danke für den Stern 😘

Falage
Fragesteller

Gerne. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst die grundgrammatik (die zeiten) lernen und damn dir videos bis zum geht nicht mehr in der sprache die du lernen willst mit untertiteln dieser sprache anschauen. Durch die untertitel kannst du jedes wort bei einer Übersetzerapp deiner Wahl nachschauen und wenn du ein Wort zum 5 mal so übersetzt hast ist es auch drin. Zusätzlich Sätze die dir in den Kopf kommen übersetzen wann immer du Lust hast und die dir fehlenden Vokabeln dafür in einer Übersetzerapp suchen. Nebenbei dann auch Stück für Stück die restlichen grammatikalischen Phänomene die dir beim schauen auffallen suchen. Ich habe hier jetzt sehr viel mit Videos schauen argumentiert aber ein Buch in der Sprache lesen ist genauso effektiv. Später kannst du auch Radio in der Sprache hören (kannst du sehr oft über Rundfunksender aus dem betreffenden Land) auch wenn das schwieriger ist.

Von Experte birne98765 bestätigt

Eine Sprache lernt man erst richtig ,wenn man sie spricht,denn nur dann werden die Nervenbahnen im Gehirn verfestigt .

du musst sehr viel Grammatik üben und dann Vokabeln im Kontext ganzer Sätze/Texte lernen,um ihre Bedeutung und korrekten Anwendung richtig zu verstehen.