Effekt wenn man 1 Woche keine Süßigkeiten isst?

2 Antworten

Wenn man eine Woche keine Süßigkeiten isst, welchen positiven Effekt hat das dann auf mich?

Eine einzige Woche auf Süßigkeiten zu verzichten hat gar keinen mittel- bis langfristigen Einfluss auf Deinen Körper. Allenfalls steigt die Lust auf Süßes, so dass Du nach dieser Woche riskierst, um so mehr zu essen.

Wenn Du den Konsum von Süßigkeiten langfristig und nicht nur eine Woche reduzieren würdest, hätte das tatsächlich gesundheitliche Vorteile.

Eine langfristige Reduktion schaffst Du am besten, wenn Du Dir am Tag vorher festlegst, welche und wie viele (bzw. wenige) Süßigkeiten Du morgen essen wirst - und Dich an diese Festlegung hältst.

Alex

Es nimmt die Sucht ab, mehrmals täglich etwas Süßes in den Mund zu stecken.

Man kommt nicht mehr auf die Idee, überall - im Schreibtisch, in der Handtasche, im Auto Süßzeug zu lagern.

Man nimmt ab.

Man hat mehr Lust auf Nahrung, die nicht überzuckert ist.

Die regelmäßigen Down-Gefühle wenn man jetzt keine Zuckerware einwirft, nehmen ab.

Grundsätzlich dauert aber eine richtige Zuckerentwöhnung ein ganzes Jahr und braucht viel Willenskraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Caleee  19.02.2021, 10:10

cool, ich will auch davon wegkommen, also ich mache es nicht mehr aus Gewohnheit sondern nur wenn ich es psychisch brauche.