Wenn man als Kind, viele Süßigkeiten isst, schädigt man damit nicht schon den Körper/ Bauchspeicheldrüse u.s.w?

3 Antworten

Ja Süßigkeiten sind so ziemlich das ungesündeste was man einem Körper antun kann (ich bin kein Engel ich esse selbst viel zu viel davon)

aber mich regt so wahnsinnig auf wie alle ihren Kindern Süßigkeiten reinstopfen aber dann Drama machen und ihrem Kind niemals Alkohol geben würden.

nh Glas vodka ist da um einiges gesünder. Aber das würde niemand seinem Kind geben

massendummheit eben.

mein Kind wird keine Süßigkeiten bekommen. 1 mal die Woche, nicht öfters. Statt Lebensmittel in gut und böse einzuteilen sollte man dem Kind gesundes Essen beibringen so dass es ihnen Spaß macht und sie gesunde Süßigkeiten essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
kingofcoffee
Fragesteller

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das Alkohol förderlich ist, weil es auch agressiv ist...man reinigt da Sachen mit, wo Wasser nicht für genügt...andererseits, hatte mein Vater wohl ein halbes Schwimmbad wohl, in seinen Leben ausgetrunken (war kein Alkoholiker, aber wie das auf dem Dorfe früher so war), und der ist 80 geworden. Könnte man argumentieren, hätte er das nicht getan, wäre er 90 geworden....

Die ganze Sache ist ziemlich komplex, denke es geht auch um Entzündungen im Körper, je mehr man davon dauerhaft hat, umso begrenzter wird die Zeit, und der Alterskrebs kommt früher.

LilyInstaGirl1  23.08.2019, 11:25
@kingofcoffee

Ich rede Alkohol auf keinen Fall gut! Man sollte keinen trinken. Aber ich setze ihn gleich mit zuviel Zucker und ungesunder Ernährung.

beides ist gleich viel schädlich.

Viel mehr Erkrankungen die tödlich sind stammen letztendlich aus einem ungesunden Lebensstil.

aber Hauptsache die Kinder bekommen schon früh beigebracht dass alles nur mit Zucker schmeckt. Das finde ich abartig.

Süßigkeiten bei Kindern ist keineswegs in Ordnung.

Z.B. in unserem Kindergarten achten wir auf gesunde Ernährung. Hat ein Kind eine Süßigkeit dabei, muss es in der Tasche bleiben.

Das Schlimmste an den Süßigkeiten ist, dass man sich daran gewöhnt, dass der Körper immer danach verlangt, sobald er es kennen gelernt hat, er wird von Zucker anhängig. Das kann zur Sucht werden.

Als Kind, Jugendlicher und noch weit darüber hinaus, lebte ich förmlich nur von Süssigkeiten.
Heute bin ich ü50 und meine Blutzuckerwerte sind normal, bis etwas zu niedrig.
Folglich arbeitet meine Bauchspeicheldrüse immer noch optimal, weil sie ausreichend Insulin produziert.

LilyInstaGirl1  22.08.2019, 20:18

Tut mir leid aber dieses Argument ist absoult schwachsinnig und unterstützt die massendummheit nur

kingofcoffee
Fragesteller

Die Quittung wird dann kommen....irgentwann, wenn es denn so ist.....du bist bestimmt auch dann "Übergewichtig"....