Wie viel Kilo nimmt man in der Weihnachtszeit zu?

15 Antworten

Das kommt drauf an was Du so ißt in der Weihnachtszeit. Also 1-2 Gänse am Tag, ein Kilo Kekse und 3l Glühwein und Du schaffst die 15 Kilo... Bewegen geht ja dann sowieso nicht mehr.
Ich schaffe es aber tatsächlich immer Abzunehmen in der Zeit da ich zwar schon mehr esse als sonst aber auch viel mehr unterwegs bin, viel zu tun usw. Also ich denke es hängt immer von den Umständen ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

das kommt drauf an wieviel du ingesamt isst.

ob es dir reicht eine Waffel auf dem markt zu essen oder du 3 isst. und danach noch schokofrüchte.

die menge machts

Ich bin so der Typ sobald es Lebkuchen gibt hab ich ne Packung im Einkaufswagen ;) wieviel ich jetzt da in der kaltenJahreszeit zu nehme kann ich so jetzt gar nicht sagen. Meine Jeans werden auf alle Fälle kurioser Weise auf einmal kleiner :-))) aber ich denke das liegt nicht nur am Essen, sondern auch daran das ich im Winter einfach körperlich nicht ganz so aktiv bin. Zum Glück habe ich kein Problem das wieder weg zu bekommen, das geht ziemlich von allein im Frühjahr ;) Aber ich tippe mal so im meinem Fall zwisch 2 und 3 Kilo weil Presswurstmäßig ist es dann doch nicht mit den Jeans ;)

Kommt drauf an wie viel man isst und wie der persönliche Stoffwechsel ist. Manche können essen was sie wollen und bleiben schlank. Andere nehmen schnell zu...

Wenn du vom Typ eher der Schnellzunehmer bist, achte darauf nicht haufenweise zu essen. Aber verbieten muss man sich dann auch nicht alles. Gerade bei den ganzen Leckereien. :) Ich nehme fast immer 2kg zu während der Weihnachtszeit, danach bekomme ich sie aber auch direkt wieder runter.

Das ist von so einigem abhängig.

U.a. dem Stoffwechsel, davon, was und wie viel gegessen wird, usw...

In meinem Fall üblicherweise 0,0-0,5kg zzgl. der temporären Gewichtszunahme während der Verdauung.