sorry wenn das nh dumme Frage ist aber warum nimmt man nicht genauso viel zu wie man isst?

7 Antworten

sorry wenn das nh dumme Frage ist aber warum nimmt man nicht genauso viel zu wie man isst?

Man nimmt genau so viel zu, wie man isst. Allerdings scheidet man vieles von dem wieder aus, was man gegessen hat: Wasser und Ballaststoffe. Deswegen wiegt man nach einer Tafel Schokoalde am nächsten Tag nicht 100 g sondern nur 71 g mehr: https://www.fettrechner.de/info/zunehmrechner/milka/?lebensmittel=Alpenmilch%7C530%7CTafel&menge=1

Alex

Man nimmt kurzfristig so viel zu wie rein kommt.

Allerdings nicht dauerhaft.

Da das meiste vom Essen ausgeschieden wird und die Energie wird durch Aktivitäten verbrannt.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Deine Nahrung beinhält Nährstoffe. Alles was du am Tag an Energie verbauchst, nimmt dein Körper durch Nahrung zu sich. Isst du zu viel als du verbrauchst, wirst du dick. Aber hast du dich nicht mal gefragt, warum wir dann auf Toilette müssen? Das Essen wird so lange im Körper aufgenommen, bis es keine Nährstoffe mehr enthält, der Rest ist einfach nicht verwertbar.

Weil Essen meistens Flüssigkeit enthalten und die wird zu einem grossen Teil rausgepinkelt. Die "Abfallstoffe" kommen beim kaken raus und sind somit auch weg. Es bleibt also nur, was der Körper verwerten kann und braucht und dies ist bei 1kg Essen niemals 1 Kg schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Man nimmt es kurzfristig zu, bis die Verdauung die Abfallprodukte ausscheidet, die Nieren filtern.

Um ein echtes Kilo zuzunehmen benötigt man ca 7000 Kcal.