Nichts Essen für 1 Monat?

5 Antworten

Hi,

wenn du über Fasten abnehmen willst, dann wär es besser du gehst direkt zu einer Heilfasten Klinik. In Deutschland gibt es ein paar. Dort fastet man unter ärztlicher Aufsicht. Fastendauer sind meine ich 21 Tage. Die ersten drei Tage sollen wohl die schlimmsten beim Fasten sein.

1 Monat nur Wasser trinken,bedeutet Skorbut und andere Vitaminmangelkrankheiten,nach 4 Wochen ist ein normaler Mensch verhungert,es ist also nicht zu empfehlen

Pechtvogel2003  09.04.2022, 00:31

Du hast da wohl was verwechsel. Ein Mensch kann bis zu 90 Tage ohne Nahrung überleben

Vermutlich so 10-15 Kilo. Aber davon wäre nicht alles Fett - der Körper geht in den Hungermodus und schrumpft erstmal die schweren (und kalorienfressenden) Muskeln.

Menschen, die so radikal abnehmen, nehmen danach schnell wieder zu - und tatsächlich ist ihr Kalorienbedarf noch Jahre später vermindert. Das bedeutet: Sie sind Jahre später wieder genauso dick wie vor der Radikalkur, können aber nicht mehr unbeschwert essen. Sie müssen ihre Kalorienaufnahme zügeln, nur um das hohe Gewicht zu halten, was sie vor der Abnehmkur hatten.

Dann doch lieber gleich so bleiben, wie sie vorher waren.

wie wäre es mit gemüse und obst ?

Rechne es dir aus, ein Kilo Fett hat 7000 Kalorien.