Wie viel Kilo nimmt man ab wenn man 2 Tage nichts isst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an, wie viel du dich bewegst, wenn du den ganzen Tag im Bett liegen bleibst, dann ist das Ergebnis nicht massgeblich.

Aber zwei Tage nichts essen ist NICHT sinnvoll, weder zum Abnehmen, noch fuer deine Gesundheit.

Dein Koerper braucht Naehrstoffe und Vitamine, und das jeden Tag. Einfach nichts zu essen sorgt fuer ein Defizit an so ziemlich allem, dein Blutzuckerspiegel geht runter und du baust Muskulatur ab. Das ist vermutlich nicht das Ziel, oder?

Dazu kommt noch, dass einfach zwei Tage nichts essen gerne einen JoJo-Effekt nach sich zieht. Ohne Nahrung kannst du dich nicht viel bewegen, ohne in gefaehrliche Situationen zu kommen (Kreislaufzusammenbruch, Entkraeftung), also baut dein Koerper zuallererst Muskelmasse ab und versucht, soviel Fett wie moeglich zu speichern, da er gerade auf Notfallsituation umstellen muss.

Vielleicht solltest Du nicht so sehr Wert auf eine Zahl legen, die dir eine Waage anzeigt, sondern einfach ein bisschen Sport machen, das Resultat ist meiner Meinung nach besser, als ein Gewichtsverlust von einem halben Kilo oder Kilo, den man nach einer Woche schon wieder drauf hat.

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Aber spätestens am vierten Tag hast du das Gewicht wieder drauf (Jojo-Effekt) und vermutlich mehr als vorher. Solche Diäten sind kompletter Unsinn.

Das ist keine Möglichkeit abzunehmen. Wenn du 2 Tage nichts isst nimmt dein Körper zwar deinen Kalorien vom Körperfett aber du musst dir vorstellen du hast nichts zu essen dein Körper reagiert daraufhin sehr sparsam wenn du dann aber wieder was isst nimmst du sofort zu weil dein Körper normal ca 2000 Kalorien verbraucht wenn du jedoch nichts isst 1500 oder nur 1000 heißt wenn du dann wieder was isst zb 2000 Kalorien nimmt dein Körper 1000 Kalorien.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Blöde Idee, die anderen haben es schon geschrieben.

Lerne kochen, iss regelmäßig, fettarm und nicht fettlos. Verzichte auf Cola, Eistee etc.

Naschen ist erlaubt, aber nur wenig. Wenn du es dir ganz verbietest, bekommst du nur eine Fressattacke.

Ich würde sagen zwischen 1-4kg sind möglich aber das meiste ist dann nur Wasser und Essensgewicht.:)