Eclipse (Java) Datei exportieren, ZIP

screenshot eclipse export - (Eclipse, ZIP, Zip-Ordner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst nicht vorher ein zip ordner (bzw es handelt sich um eine datei, kein ordner!) erstellen. das macht eclipse von sich aus.

beim exportieren legst du ja auch gleichzeitig fest, wohin die exportierte datei gespeichert wird. ich denke mal, dass genau da das problem liegt.

bei "to archived file" wählst du einfach mal dein desktop aus. sonst nix. gibst dann als namen irgendwas wie "meinprojekt" ein und klickst auf finish.

schon taucht auf deinem desktop die datei "meinprojekt.zip" auf und da sind alle dateie daten drin

Mit einem rechten Mausklick auf das Projekt öffnest du das Kontextmenü und wählst „Export“, In dem sich nun öffnenden Fenster wählst du „Archive-File“. In dem sich nun öffnenden Fenster ist das Projekt schon vorselektiert. stell sicher, dass hier das komplette Projekt selektiert ist. Wähl nun unter Optionen „Save in zip format“ und „Create directory structure for files“ sowie „Compress the contents of the file�?. Dies sollte normalerweise schon voreingestellt sein.

Vergiss nicht unter „To archive file“ die ZIP-Datei anzugeben, in welche das Projekt gespeichert werden soll.

Nach dem Klick auf „Finish“ befindet sich das gepackte Projekt im entsprechenden Verzeichnis.

Gruß Tosty