Ordner in Eclipse erstellen um Übersichtlichkeit zu gewähleisten?

1 Antwort

Meine letzten Erfahrungen mit Eclipse liegen (leider) schon ein paar Jahre zurück, deshalb kann ich auf die Schnelle keine konkreten Tipps für Eclipse im Besonderen geben.

Hattest du die Projektordner im Windows-Explorer angelegt und die Dateien dort von Hand verschoben? So etwas kann schief gehen, wenn die Entwicklungsumgebung (hier: Eclipse) außerhalb der eigentlichen Projektordner noch Dateien hat, die Projektstrukturen verwalten.

Eine auf die Schnelle durchgeführte Recherche ergibt, dass Eclipse seine Projekte anscheinend tatsächlich anders verwaltet als (nur) über das Dateisystem. Durchweg finde ich hier, dass Projekte exportiert bzw. importiert werden müssen (und zu einfachem Verschieben finde ich nur, dass damit irgendwas schiefgegangen ist).

Demnach solltest du

  • den alten Zustand des Dateisystems wiederherstellen
  • die Projekte über das Menü von Eclipse sortieren

oder

  • den alten Zustand des Dateisystems wiederherstellen
  • die Projekte exportieren (Speicherort merken!)
  • die Projekte entfernen
  • die Projekte an die gewünschten Stellen importieren

CuriousCyber
Fragesteller

Ja ich habe jetzt einfach einen neuen workspace erstellt und erstelle jetzt immer neue Source Ordner. Danke für die Hilfe