EC-Karte gefunden! Wo gibt man sowas ab?

20 Antworten

In einen Briefumschlag zur Bank senden oder wenn das Porto stört, im Umschlag bei dieser Bank / Filiale in den Postkasten stecken, wenn es in eine Stadt ist.

@ Shogolade

Du hebst die Karte bis Montag sehr gut auf und dann gibst du sie an der entsprechenden Bank direkt am Schalter ab.

Der Besitzer wird sich freuen, dass es noch ehrliche Menschen gibt.

Ich würde das gar nicht groß irgendwo im Netz posten, da könnten sich evtl. einige melden.

Shogolade
Fragesteller

Danke für das Lob Turbomann, ... ich hoffe das ich für diese Zurückgeb-Aktion keinen Ärger wegen Auslegung falscher Tatsachen bekommen. Naja ich wünschte ich könnte bei der Polizei(NICHT NOTRUF!!) anrufen und fragen ob die Besitzerin Bescheid weiß oder so

Nicht das ich später dafür büßen muss

Turbomann  20.12.2014, 01:14
@Shogolade

@ Shogolade

Gern geschehen.

Wenn du dich sicherer fühlst, dann kannst du ja bei der Polizei anrufen, den Fall schildern und fragen, ob du was falsches machst, wenn du die Karte am Montag bei der Bank ablieferst.

Aber ich glaube nicht, denn jetzt ist Wochenende und da passiert eh nichts mehr..

Warum solltest du wegen Auslegung falscher Tatsachen Ärger bekommen. Du hast die Karte gefunden und willst sie abgeben.

Hallo,

je nach Aufwand den Du Dir machen willst:

  1. Karte in den Geldautomaten stecken und warten bis dieser anzeigt "Aus Sicherheitsgründen einbehalten.
  2. In der Bank abgeben die vorne aufgedruckt ist.
  3. Ein Fundbüro suchen und dort abgeben.

Schöne Grüße

wenn du eine ec karte gefunden hast, dann steht sicherlich der bankname drauf. wie wärs, wenn du die karte dort und direkt bei dieser Bank abgibst! die Angestellten haben sicherlich kontakt zu dem Angehörigen, deiner gefundenen Karte.

Shogolade
Fragesteller

AGH aber morgen sind die Banken zu! Ich will nicht wegen dieser Inhaberin Stress , kann ich JETZT irgendwo anrufen, denn ich finde die Person nicht!

Ich würde sie bei der Bank abgeben, die die Karte ausgestellt hat. Ansonsten die Person ausfindig machen und anrufen. Gesperrt ist sie sicher sowieso schon, wenn der jenige den Verlust bemerkt hat. Das kostet glaub ich 5 Euro oder so aber derjenige wird sehr froh sein, die Karte zurück zu bekommen.