EC Karte gesperrt - Entsperrung bei jeder KSK möglich?

4 Antworten

Nein, das geht nur bei der kontoführenden Sparkasse.

Davon abgesehen dürfte es dir auch sehr schwer fallen, in Stuttgart eine Sparkassenfiliale zu finden - es gibt dort nämlich keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
talos80
Fragesteller

schon klar...es waren nur Bsp.-Städte

Bisher ging das nicht, da die Sparkassen nur regional tätig sind und somit keinerlei Zugriff auf Deine Karte oder Dein Konto haben. Somit lässt sich deine Karte nur in Deiner Sparkasse entsperren. Dort kannst Du zu jeder x-beliebigen Filiale gehen, solange es sich um deine Sparkasse handelt. Analog auch bei den Volksbanken - das Problem hatte ich da auch mal.

Bei national tätigen Banken kannst du zu jeder Filiale gehen.

Hast Du zufällig einen persönlicher Berater der Dich auch an der Stimme erkennt? Sonst kannst Du diesen kontaktieren, eventuell kann Dir dieser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da musst du deinen Berater anrufen.

Frag doch einfach mal in der dortigen Filiale nach. Meines Wissens muß man sich an die kontoführende Geschäftsstelle wenden, aber mag sein, daß die Kreissparkassen landesweit dafür vernetzt sind. Oder vielleicht sogar schon bundesweit.

Highlands  31.08.2018, 16:06

Es gibt in Deutschland über 300 Sparkassen, die alle rechtlich selbständig sind. Wenn Du Dein Konto bei der KSK Konstanz hast, kannst Du in eine beliebige Filiale / Geschäftsstelle dieser Sparkasse - aber eben nicht zur Sparkasse München oder Heilbronn.