Ebay Abholer?

7 Antworten

@ challenger21

Verstehe dich ehrlich gesagt nicht.

Eine wird aber abgeholt, das hatte ich noch nie angeboten.

Aber du bist damit einverstanden, sonst würde sie nicht bei dir abgeholt werden wollen oder?

Außerdem hast du die Warnungen auf ebay-Kleinanzeigen übersehen, dass man am sichersten verkauft und kauft, bei Abholung und Barzahlung.

Der Käufer macht das völlig richtig und will sichergehen, dass er seine Ware auch bekommt. Vor allem auch, dass sie auch passt.

Wenn du das nicht willst, dann hättest du das gleich in deinen Anzeigentext mit reinschreiben müssen, dass Abholung nicht erwünscht ist.

Oder du gibst bei deinen Jacken die genauen Maße an:

Gesamtlänge, Ärmellänge etc. Viele geben einfach nur die Größen an und die variieren teilweise.

So umgeht man unsinne Fragen, wenn  man seine Ware möglichst genau beschreibt.

Beim Preis verhandeln, kann man auch angeben FP oder VB, dann kann man höflich darauf hinweisen, dass das in der Anzeige so steht und wenn der Käufer das so nicht akzeptiert, dann hat er Pech gehabt.

Mir persönlich wäre das auch lieber, wenn der Käufer die Ware bei mir abholt und ich lasse mir das auf einer Kopie meiner Anzeige bestätigen, dass die Ware ok ist und so gekauft wurde.

So erspart man sich hinterher womöglich noch Ärger.

Dann sei nicht alleine, wenn die Jacke abgeholt werden sollte, dann fühlst du dich vielleicht sicherer.

nur will ich das einfach nicht!

dann solltest Du auf keinen Fall auf ebay Kleinanzeigen verkaufen; das ist eine reine Abholplattform und ebay hat damit NullKommaNix zu tun.

will er nun die Jacke auch noch anprobieren.

so ne Unverschämtheit und das auf ebay Kleinanzeigen:))

...Ebayplatform kauft man dann auch "Katzen im Sack"?

Nicht unbedingt, wenn alle wichtigen Maße angegeben sind, müsste es eigentlich "passen".

Deine wiederholten ähnlichen Kommentare: Hat nichts mit meiner Frage zutun.

Dann schreib dieser unmöglichen Person, dass Du entgegen ebay Kleinanzeigen Sicherheitshinweise - Abholung -, Deine Jacken nur mit Versand anbietest; anprobieren ist deshalb ausgeschlossen (will keine fremden Leute im Haus haben) und wenn sie nicht passt, hast halt Pech gehabt. Die Person wird es zwar nicht verstehen - wegen dem Prinzip KA - aber das kann Dir ja egal sein.

Hab dir als Thema ebay Kleinanzeigen hinzugefügt, es geht schliesslich um diese, oder doch nicht?

Also ich wollte eine Jacke auch anprobieren, schließlich muss ich wissen ob sie passt oder nicht.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du das halt sagen. Mit dem Risiko, das du auf der Jacke sitzen bleibst.

Ich habe mir zwar auch schon mal Sachen(Spielzeug) schicken lassen. Und noch keine schlechten ERfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich zuvor auch immer telefonischen Kontakt. Das Betrugspotential ist einfach bei ebay Kleinanzeigen gegeben. Deshalb wird sogar empfohlen, die Ware abzuholen.

Wenn du keinen Kontakt haben willst, solltest du bei Ebay inserieren. So liegt der Fehler bei dir.

Deine gebetsmühlenartige Wiederholung von:

Hat nichts mit meiner Frage zu tun.

lässt mich doch arg zweifeln. Was denkst du denn, warum Interessenten auf Verkaufsplattform ebay-Kleinanzeigen ständig diese Einblendung erhalten?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Damit Du alles besser weisst?

ebay-Kleinanzeigen ist eine Verkaufsplattform für Abholer.

Jetzt schick Dich rein oder lehne den Verkauf ab.

haikoko  11.10.2015, 15:42

Wie unverschämt aber auch, dass ein Interessent sich näher über die Ware informieren will:

Ausser das diese Person zich Fragen stellt und verhandelt bis zum geht nicht mehr, will er nun die Jacke auch noch anprobieren.

Vielleicht solltest Du im Vorfeld Deine Artikelbeschreibungen besser / sorgfältiger gestalten.

Es lohnt durchaus, sich über gut erstellte Angebote zu informieren.