EBay Kleinanzeigen, Käufer nicht zufrieden was tun?

11 Antworten

Ich schreibe generell "Keine Rücknahme". Du hast den Riss nicht erkannt, es kann ja auch genau so gut sein, dass es ihr selbst passiert ist und sie dir die Schuld in die Schuhe schieben will. Ich glaube, du kannst nicht auf Probleme stoßen, weil sie nicht beweisen kann, dass der Riss schon von Anfang an da war. Ich würde mich wenn nötig an den support wenden und bis dahin keinen Cent zurückzahlen.

Du hast als privat verkauft oder?

Dann kann die nichts machen, denn wegen einem Riss in der Jacke muss die erstmal beweisen das der vorher schon da war.

Gar nicht so einfach zu sagen. Als privater Verkäufer kannst Du die Sachmängelhaftung für nicht offensichtliche oder bewusst verschwiegene Mängel ausschließen. Nur musst Du das auch tun, z.B. im Anzeigentext oder im Kaufvertrag.

Hängt also davon ab, wie offensichtlich der Mangel ist, und was ihr genau vertraglich vereinbart habt.

Und ja, ich weiß -- in der Regel gibt es bei Abholung natürlich keinen schriftlichen Kaufvertrag. Und in die Anzeige hat man auch nichts reingeschrieben. Meistens geht es gut.

Sie hat die Jacke persönlich geholt. Das beantwortet doch schon alles.

Soll sie dich doch melden. Sie schneidet sich nur selbst in den Finger. Ich nehme mal an, das das eine Masche ist, um Geld zu sparen. :)

Würde ihr das Angebot machen, die Jacke entweder komplett zurückzunehmen oder an dem Verkauf nichts mehr zu ändern. Dann wird sich herausstellen, wie wichtig ihr der Riss, bzw. die Jacke ist.