Ebay Kleinanzeigen WhatsApp Nummern?

2 Antworten

Ja, weil man Dich betrügen will. Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. einen hohen Preis bieten und Versand fordern. Du würdest dann gefakte Mitteilungen erhalten, dass Dein Geld unterwegs sei.

Halte Dich an die Empfehlungen von ebay Kleinanzeigen für Verkäufer und Käufer = Barzahlung bei Abholung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Führe die Korrespondenz über das System von ebay Kleinanzeigen und vereinbare darüber Preis und Treffpunkt, dann sollte alles gut gehen.

Ach, noch ein Tipp: Vor Übergabe des Gerätes solltest Du Dir die Seriennummer notieren und diese sowie Zahlung auf zwei Ausdrucken Deiner Anzeige bestätigen lassen, ebenso, wie Du den Erhalt des Geldes dort quittierst. Ein Ausdruck mit Unterschrift ist dann für Dich und einer für den Käufer.

Weiß nichts genau aber ich würde ihn mal fragen wozu er das genau brauch. Könnte mir vorstellen er will dich zuspammen oder sogar orten. Denn manche Hacker können schon aus diesen Daten deinen genauen Standort herausfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung