Abzocke bei Ebay Kleinanzeigen, bekomme komische E-Mails?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das solltest du auf jeden fall ignorieren. die kommunikation sollte nur über die offizielle plattform laufen.

da stecken bestimmt betrüger dahinter, allein schon wegen der Grammatikfehler.

Kann Abzocke sein, muss aber nicht.

Manche Betrüger versuchen dich aus dem Ebay Chat rauszulocken, da per Email kein Moderator euren Chat lesen kann.

Manche wollen aber auch einfach über Email schreiben, weil der Ebay Chat extrem unzuverlässig ist. Manchmal kommen Nachrichten erst Stunden später an oder man muss sie 2 mal schreiben. Die App ist bekannt für ihre Macken.

Topotec  27.02.2020, 13:27

Bei Kleinanzeigen verkaufe ich seit über 8 Jahren diverse Dinge, ich hatte noch nie Probleme dort mit den Nachrichten, weder in der App noch aufm Rechner! Die kommen sofort an!

Wenn du ihnen die Möglichkeit gibst dich dort zu kontaktieren dann dürfen sie das oder? Du kannst ja mal auf ihre Anfragen eingehen un zu sehen ob sie sie wirklich ernst meinen. Und noch ein kleiner Hinweis: Beim nächsten Mal kannst du ja die fremden E Mails vielleicht einfach übermalen wir wollen ja nicht dass da noch was kommt mit Datenschutz :)

Warum antwortest Du nicht mit der dort extra vorgesehenen Antwortroutine? Dann erscheint Deine eigene Mailadresse auch nicht im Chatverlauf

Mehr sagen, als dass er dich alleine durch eine E-Mail an Outlook nicht abzocken kann, kann ich nicht sagen