Durchsichtiges Griptape für Downhill Longboard?

5 Antworten

Vicious. Meines Wissens nach haben die auch Clear Grip Tape. Inwiefern das aber vom Standart schwarzen Grip abweicht, weiß ich nicht.

Transparentes Grip gibt es wie schon gesagt zum sprühen und von Cicios als normales Tape.

aber bei einem downhill board fürde ich aufs sprüh grip definitiv verzichten!

denn wie gesagt, es muss guten grip haben, und zwar bei jeder fahrt... und das sprühbare grip lässt sich nur schlecht erneuern, und irgendwann wird es halt mal keinen grip mehr haben... außerdem ist es schwer es gleichmäßig zu verteilen und der grip ist auch eher mäßig.

in dem fall würde ich dir klar zum vicios grip raten das du wenn es nichtmehr taugt einfach normal entfernen und ersetzen kannst. was grip angeht geht einfach nichts übers klassische griptape.

und grade bei einem downhillboard ist gutes grip einfach viieeel zu wichtig, wenn du kein passendes transparentes findest, dann nimm ein schwarzes

Funktionalität > Look

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
GMX2000
Fragesteller

Ich habe halt vor mein board zu "bemalen" und damit man das auch durch das Griptape sieht muss es halt  transparent sein aber danke :)

Guter Grip ist eine heikle Sache. Da geht eigentlich nichts über Vicious.

Clear Grip ist irgendwann ab, zudem ists nach ein paar Fahrten nicht mehr clear sondern dirty.

Ich rate dir davon ab, dein Downhill-Board damit zu vermurksen. Wenn du es trotzdem willst kannst du es z.B. sprühen oder, je nachdem wie handwerklich begabt du bist, auch selber herstellen. Ich weiß nicht genau wie es geht, aber es gibt in den Weiten des Internets bestimmt ausführliche Anleitungungen. Wird soweit ich weiß mit Korund gemacht.

PS: 23cm ist fürn Downhill Board ein bisschen schmal oder? :O

GMX2000
Fragesteller

Ups Sry waren 25 cm :)

Wie schnell fährst du denn bei Downhill?