Frage von ctrli, 35

Sandgrip für skateboard?

Hallo, Ich möchte mir damnächst ein neues Deck für mein Skateboard kaufen allerdings ist auf der oberseite auch ein muster, welches ich nicht einfach mit einem normalem griptape überkleben möchte. Bei manchen longboards habe ich eine alternative zu dem Griptape gesehen, nämlich etwas was sich Sandgrip nennt, jedoch finde ich so etwas nirgendwo zu kaufen und ich wollte fragen ob man da einfach in den Baumarkt geht und sich da eine Hand voll sand kauft und die dann mit sprühkleber auf das Board klebt oder ob ihr das wo anders in online shops irgendwo findet und mir davon einen link in die antworten schicken könntet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board & skaten, 18

ja, es gipt transparentes griptape, sowohl als sprühbares als auch zum selbst anmischen, das sind aber eher varianten fürs longboard, auf einem skateboard bringt das nur sehr große nachteile, undist absolut nicht zu empfehlen.

ansonsten...ja, es gibt auch normale griptapes die etwas durchsichtig sind, die findet man eigentlich in alles skateshops... die drecken halt recht schnell ein und sehen dann ncihtmehr so gut aus, aber das wäre die einzige transparente variante die zumindest keine nachteile in der performance bietet.

ansonsten könntest du auch teile deiner deck oberseite unbeklebt lassen, und das griptape entsprechend zuschneiden, sofern das nicht allzu großflächig ist schränkt dich das beim fahren auch nicht extrem ein.

Antwort
von user6363, 19

Braille Skateboard hatte ein Video vor kurzem gemacht, jedoch empfehlen sie es nciht wirklich weiter, aber dort ist bestimmt ein Link wo du es kaufen kannst.

Antwort
von Alex9Q1, 19

Es gibt auf Youtube Tutorials zum selber mischen... Anderweits gibts noch transparentes Griptape.
Aber ich rate dir zu keinen von beiden, die bieten im Gegenzug zu normalen Griptape ein paar Nachteile...