Wie lang sollte ein Longboard sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

das kann man pauschal nicht beantworten, die länge des boards hängt nicht allein von deinen körpermaßen ab, sondern von vielen weiteren faktoren.

es gibt im longboarding sehr viele verschiedene montageformen, deckkonstruktionen, rollengrößen/härten, usw. (longboards sind was das angeht wesentlich stärker diversifiziert als skateboards)

alles wird spezialisiert für bestimmte zwecke. was für dich gut ist hängt also vorallem davon ab wie/wo du das board am ende nutzen willst.

qualitativ hochwertige boards findest du im skateshop, für ein longboard empfiehlt sich ein budget von 200 - 350€

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Huhu :)

Den Worte von sk8terguy, würde ich auch so zusagen. Wie er bereits erwähnt hat gibt es viele verschiedene Arten von Longboards.

Ich habe zum Beispiel eins was ziemlich klein ist. Breite 20cm / Länge 65cm. Das ist halt auch super entspannt, weil man es fix untern Arm klemmen kann und es auch kaum Platz verbraucht. Ich fahre damit super gerne.

Bin ca. 1,85m und hab eine Schuhgröße von 43/44.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung