Durch Kiffen von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden?

12 Antworten

wenn du es auf dem Schulgrundstück geraucht hast ist es möglich

was du in deiner freizeit machst kann denen doch egal sein

Xiilent
Fragesteller

War nicht in der Schule in meiner freizeit, der Rektor meinte das wird Konsequenzen haben.

Mein Sohn wurde von der Klassenfahrt ausgeschlossen weil er Starke Migräne hat

ja das kann sein wenn du sowas inzukunft machst dann erzähls einfach ned rum dann hast du die probleme nicht

Peace,

Das du von der Klassenfahrt ausgeschlossen wirst ist sehr wahrscheinlich! Das die Schule dich schmeißt kann sein wenn die Schule eine Null toleranz Grenze fährt. Jedoch ist die Schule dazu verpflichtet Anzeige zu erstatten! Das könnte also auf dich zukommen! Wenn du glück hast und korreckte Lehrer und Schulleiter hast kann es sein dass die das vielleicht unter den Teppich fallen lassen. Wichtig hierfür ist, dass du es nicht großartig an deiner Schule rumerzählst dass du gepackt wurdest, denn soetwas verbreitet sich ( grade in deinem Alter) relativ schnell. Dann kann es schnell heißen

"Ööh, der ist so jung und kifft...! Eh voll Kriminell eh! Bla bla bla! "

und dann kann dir die Schule auch nicht mehr helfen da sie Probleme bekommt wenn sies nicht meldet! Da du wie du sagtest nur ein paar mal gezogen hast könntest du auch die : "ich hab garnichts geraucht" Schiene Fahren, denn der Drogentest wäre bei so wenig Odd negativ!

Wie du vieleicht merkst kenn ich mich bei solchen Themen relativ gut aus, da ich auch so´n Freigeist bin der das was du da durchmachst nur zu gut kenne!

Bleib cool und mach dich nicht zu sehr selbst fertig! Wenn du noch Fragen hast schreib mich doch direkt an, dann könnt ich dir mehr dazu erzählen wies bei mir war... Vielleich bekommst du dann mehr Sicherheit in deiner Situation.

Viel Glück ;)

von der Schule fliegen eher nicht, außer Du hast es nachweislich in der Schule oder auf eine schulischen Veranstaltung geraucht. Aber selbst dann dürfte es erstmal einen Verweis geben & keinen dauerhaften Ausschluss.

Ausschluss von der Klassenfahrt könnte aber durchaus passieren, wenn z.B. die Begleitlehrer Bedenken haben & das Risiko nicht tragen wollen.

Ob & wieviel Du in einem solchen Fall von dem bereits bezahlten Geld zurück bekommst, das kann ich Dir rechtlich nicht einwandfrei beantworten.