Dürfen sich Lehrer in das Privatsleben vom Schüler einmischen?

4 Antworten

Warum sollten Lehrer von der Meinungsfreiheit ausgenommen sein? Natürlich darf ein Lehrerin ihre Meinung äußern.

"anschreien" sollte sie ihre Schüler naturlich nicht, nein. Aber du fragst, ob sie das darf: ja, es gibt kein Gesetz, dass es Lehrern verbietet mal zu schreien. Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass die Lehrerin nachmittags einen Schüler mit Döner in der Stadt trifft und diesen direkt anschreit. Ich denke da fehlt was an der Geschichte oder der Schüler ist sehr Mimimiii

Da GTA5 ab 18 ist und der Schüler u18 war, dann hat sie absolut richtig gehandelt, sofern sie bereit war, es den Eltern zu übergeben. Das "FSK 18" Logo ist keine Deko, auch wenn es vermehrt so betrachtet wird und wer soetwa minderjährigen überlässt muss mit einem Bußgeld von 100-500€ rechnen. Imsofern war es sehr freundlich von der Lehrerin, diesen Verstoß nicht zu melden.

Toll, das es noch so engagierte Lehrer gibt! Aber schade, dass immer mehr Eltern so versagen, dass es nötig ist, dass Lehrer sich auch um sowas kümmern müssen

Bedingt - ja. Weil sie sind weisungsbefugt. Alles sind doch Pädagogen... tja^^

Paridori03
Fragesteller

Alles klar😲

Also verbieten dürfte sie das nicht allgemein hat es Lehrer nicht zu interessieren was Schüler zuhause zocken das ist Sache der Eltern ob die dir das erlauben oder nicht

lg