Dürfen meine Eltern entscheiden welche Spiele ich spiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spiele mit Fsk 12 ...

... bedeutet lediglich, dass man dir ab 12 solche Spiele verkaufen und das Spielen in der Oeffentlichkeit erlauben darf. Es bedeutet aber nicht, dass deine Eltern dir das auch erlauben muessen.

Es ist Kindern ja auch nicht verboten, sich mitten in der Nacht draussen aufzuhalten. Das bedeutet jedoch ebenfalls nicht, dass es Eltern untersagt ist, ihren Kindern das zu verbieten..

FALLS deine Eltern diese Spiele bezahlen sollen, können sie das ohne weiteres ablehnen.

Schnitzeltogo0
Fragesteller

Nein das Spiel ist Gratis. Es handelt sich um Fortnite Battle Royale. In App Käufe sind möglich.

DerHans  03.05.2020, 13:35
@Schnitzeltogo0

Das wird wohl der Grund sein, weil du dann laufend irgendwelche tools kaufen willst/musst

Jupp dürfen sie. Aus dem einfachen Grund weil deine Eltern die für dich personensorgeberechtigten Personen sind.

Ja, das darf sie. Wenn sie in einem solchen Spiel etwas entwicklungsgefährdendes sieht, darf sie dir das ohne Probleme verbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)
Schnitzeltogo0
Fragesteller

Es handelt sich hierbei um Fortnite. Aber sie lässt mich andere Spiele spielen die krasser sind. Ist das nicht widersprüchlich? (CS:GO zum Beispiel)