Spiele, die ab 12 Jahren sind?

3 Antworten

Plants vs Zombies Garden Warfare.

Und Minecraft hat auch Server die auf Shooter aufgebaut sind oder das waren Mods oder sonstwas.

flauski  27.12.2021, 00:12

Haben die Mods wirklich eine FSK-Einstufung?

Asporc  27.12.2021, 00:13
@flauski

Es wird den FS sicher nicht stören wenn er was zum ballern hat mit einem USK 0

flauski  27.12.2021, 00:15
@Asporc

Aber vielleicht die Eltern. Und man kann ja auf einen Mod nicht wirklich die Altersempehlung des Hauptspiels anwenden. Häufig entstehen diese Fragen ja aus einem Diskurs mit den Eltern und da könnte es nach hinten losgehen.

Asporc  27.12.2021, 00:18
@flauski

Das was ich über die Minecraft-Shooter-Server weiß ist halt recht wenig. Das hat mir mein Neffe mal gezeigt als er nichts mit USK 16 zocken durfte.

Und das das ne USK von maximal 12 ist entspricht auch meiner Einschätzung. Die Grafik ist derart unrealistisch und Blutlos usw. das ich mir kaum vorstellen kann das das ne höhere Einstufung hat. Habe es aber nicht nachgeschlagen.

Verboten ist jetzt erst einmal nichts. Mit der Zustimmung der Eltern darf man alles spielen. Der Jungspund darf es nur nicht selber kaufen.

Aber was glaubst Du, wie Fortnite sich seinen Ruf erarbeitet hat? Ja es gibt Schießspiele mit einer Einstufung USK12. Fortnite ist das berühmteste Beispiel.

The Amazing spiderman 2 ist ab 12 Jahren da haben Feinde auf dich geschossen und du hast mit Netzen zurückgeschossen