Frage von Corinna9082001, 72

Dürfen Meerschweinchen Paprika essen, oder ist das schädlich für die?

Hallo, wir haben seit 3 Tagen 3 Meerschweinchen ( alle 3 weiblich ). Und ich wollte mal wissen ob die das essen dürfen, oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maici500, 51

Ja dürfen sie aber ohne Kerngehäuse und Strunk. Hier ist außerdem eine Futterliste:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

Kommentar von Corinna9082001 ,

Ok, Danke für die Antwort. Weil ich war mir da etwas unsicher, weil dass bei mir schon etwas her ist, dass ich mein 1. Meerschweinchen hatte ( zu dieser Zeit hatte meine Schwester auch eins, insgesamt also 2 ) . Jetzt haben wir 3 Meerschweinchen.

Kommentar von Maici500 ,

Kein Problem :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das Kerngehäuse dürfen sie auch. Allein den Strunk sollte man entfernen

Antwort
von AndreaLehel, 19

Ja natürlich dürfen sie,  es ist sogar gesund für die kleinen Schweinchen ( Es enthält viel Vitamin C) 😊 Aber denn Strunk sollten sie entfernen :)

Aber nicht jedes Schweinchen mag alles also sollten sie auf keinen Fall die Meeris dazu zwingen etwas zu fressen was sie nicht mögen  :) 

Noch viel Erfolg mit denn Meeris,  sie werden sich sicher super verstehen und sehr viel Bindung zu einander aufbauen!  Lg Andrea 

Antwort
von LotteMotte50, 22

Auf jeden Fall dürfen die Meerschweinchen Paprika essen meine lieben es ich sage immer das ist bei meinen beiden wie Schokolade bei einem Menschen aber nicht zu viel füttern wegen der Schale an der Paprika

Kommentar von Corinna9082001 ,

Ok, Danke.

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 23

Hallo Corinna9082001,

Meerschweinchen dürfen Paprika fressen, er ist sogar besonders gesund, weil er sehr viel Vitamin C enthält. Bitte den Strunk entfernen! Meine Schweinchen bekommen jeden Tag Paprika (ein Stückchen).

Hier ist ein Link zur Ernährung von Meerschweinchen:

http://www.diebrain.de/I-futter.html

Auf der Seite www.diebrain.de findest Du insgesamt recht gute Informationen rund ums Meerschweinchen.

LG Goldsuppenhuhn.

Kommentar von Corinna9082001 ,

Danke für den Link :) .

Antwort
von HoIIy, 17

Ja Paprika dürfen sie fressen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten