Dürfen Meerschweinchen Paprika essen, oder ist das schädlich für die?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen sie aber ohne Kerngehäuse und Strunk. Hier ist außerdem eine Futterliste:

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ernaehrung-futter/futterliste/

Connie0198
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort. Weil ich war mir da etwas unsicher, weil dass bei mir schon etwas her ist, dass ich mein 1. Meerschweinchen hatte ( zu dieser Zeit hatte meine Schwester auch eins, insgesamt also 2 ) . Jetzt haben wir 3 Meerschweinchen.

HikoKuraiko  05.08.2016, 06:31

Das Kerngehäuse dürfen sie auch. Allein den Strunk sollte man entfernen

Hallo Corinna9082001,

Meerschweinchen dürfen Paprika fressen, er ist sogar besonders gesund, weil er sehr viel Vitamin C enthält. Bitte den Strunk entfernen! Meine Schweinchen bekommen jeden Tag Paprika (ein Stückchen).

Hier ist ein Link zur Ernährung von Meerschweinchen:

http://www.diebrain.de/I-futter.html

Auf der Seite www.diebrain.de findest Du insgesamt recht gute Informationen rund ums Meerschweinchen.

LG Goldsuppenhuhn.

Connie0198
Fragesteller

Danke für den Link :) .

Auf jeden Fall dürfen die Meerschweinchen Paprika essen meine lieben es ich sage immer das ist bei meinen beiden wie Schokolade bei einem Menschen aber nicht zu viel füttern wegen der Schale an der Paprika

Connie0198
Fragesteller

Ok, Danke.

Ja natürlich dürfen sie,  es ist sogar gesund für die kleinen Schweinchen ( Es enthält viel Vitamin C) 😊 Aber denn Strunk sollten sie entfernen :)

Aber nicht jedes Schweinchen mag alles also sollten sie auf keinen Fall die Meeris dazu zwingen etwas zu fressen was sie nicht mögen  :)

Noch viel Erfolg mit denn Meeris,  sie werden sich sicher super verstehen und sehr viel Bindung zu einander aufbauen!  Lg Andrea

Connie0198
Fragesteller

Die Meerschweinchen fressen das sehr gerne. :)

Eigentlich ist es doch Tierquälerei, wenn man drei oder zwei oder mehr weiblich bzw. männliche Meerschweinchen hat… aber sie dürfen es eh fressen

verreisterNutzer  26.02.2020, 21:27

Ich hab‘s normal so gehört, also ich weiß net ob‘s stimmt! 😏😉