Dürfen Meerschweinchen Kokosnuss fressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Obst allgemein angeht sollte man Meeries nur sehr selten damit verwöhnen. Es gärt in ihren Bäuchen ansonsten und das führt zu Schmerzen oder Schlimmeren. Ein Stückchen Kokosnuss kann aber wohl nicht schaden und wenns dem Kleinen geschmeckt hat, wars mal ein besonderer Leckerbissen nebenbei. Was ich bei Obst empfehlen kann ist ein Stückchen Wassermelone, am besten ein Stück grüne Schale an dem noch etwas Rot sitzt. Ich hatte bis jetzt noch kein Meeri das das nicht geliebt hat. Bei hellen Schnauzen sehen sie danach allerdings aus wie Graf Dracula was jedoch auch sehr erheiternd sein kann ^^

MrsCoco
Fragesteller

Jop aber meine essen auch keine Äpfel oder so aber Melonen lieben die über alles xD sieht dann voll Sweet aus

LittleBadVirus  27.06.2011, 17:29
@MrsCoco

Äpfel mögen meine schon gerne doch ich gebe ihnen im Monat maximal mal einen ganz dünnen Spalt, da Äpfel am schlimmsten gären. Das Fuzzistückchen futtern sie dafür dann aber wirklich mit Genuß weg. Und was Melone angeht...na ja, wie gesagt, Dracula!! mwahaha ^^

Kokosnüsse sind Steinfrüchte, zu denen Kirschen, Pflaumen und Pfirsiche gehören. Von daher ist die Frage nun klar. Steinfrüchte dürfen Meerschweinchen nicht fressen.

Das probierst du am Besten aus!

GESCHMACKSACHE

MrsCoco
Fragesteller

Das eine meerschweinchen hat's gefressen das andere nicht...

Raphi74731  27.06.2011, 05:29
@MrsCoco

Ist bei mir mit den Kiwis, den Melonen und den Tomaten genauso!

Klar, einfach alles ausprobieren

Flupp66  26.06.2011, 21:19

genau und wenn mal was giftig war... weiß mans fürs nächste meeri?

Ist doch gut zu fragen vorher =)

Kokosnüsse sind Steinfrüchte, zu denen Kirschen, Pflaumen und Pfirsiche gehören. Von daher ist die Frage nun klar. Steinfrüchte dürfen Meerschweinchen nicht fressen.