Dürfen Hunde Käse essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Servus Brain300,

Hunde vertragen in größeren Mengen kein Laktose. Kleine Mengen sollten die Hunde vertragen. Gib deinem Hund nicht zu viel davon oder am besten garnichts.

MfG, Jonas!

Brain300
Fragesteller

Vielen Dank❤️

NoLies  01.11.2021, 20:20

Käse hat in der Regel keine Laktose.

fishfan90  01.11.2021, 20:21

In Käse ist idR. so gut wie keine Lactose enthalte. Kommt auch auf den Käse an. Das steht aber auf der Packung drauf.

Ja

Jedoch nicht alle Käsesorten.

Manche Käsesorten sind sehr salzig. Diese dürfen Hunde nicht. Auch für uns Menschen ist es eigentlich schon zu viel Salz.

Achte auf die Zutatenliste. Der Käse sollte am besten keine Gewürze enthalten und Laktosefrei sein, da nicht alle Käsesorten Laktosefrei sind.

Ja

Ja - Hunde lieben Käse. Aber es sollte sich auf ein kleines Stückchen ab und zu beschränken.

Brain300
Fragesteller

Vielen Dank❤️

Ja

Wenn du möchtest das er nicht bettelt besser nicht während du isst geben.

Als guddi ist es aber super geeignet

Ja

Unser Hund hatte auch Parmesan-Käse gefuttert :)

Ich denke, wenn man es ihm in kleinen Mengen verabreicht, passiert da nichts