Dürfen Kaninchen Käse essen?

8 Antworten

Nein, informier dich mal über richtige Ernährung, dann wüsstest du's besser (www davorsetzen):
.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
.kaninchenwiese.de/ernaehrung/
.diebrain.de/k-futter.html

Fragst Du das wirklich, bzw. ist das eine ernste Frage?

Natürlich NEIN, denn es sind Pflanzenfresser!
Das hält Kaninchen zwar nicht ab in ein Stück Käse oder sonst was zu beißen (mein Weibchen versuchts bei meinem Frühstück immer wieder^^), aber gesund ist das nicht!

Kaninchen sollten nur natürliche Dinge bekommen, also Dinge die so wie sie sind aus der Natur kommen, und nicht erst hergestellt wurden. Und da Käse leider nicht auf Bäumen wächst, ist das nicht geeignet! XD

Kaninchen sollten nur Heu, Grünzeug, Gemüse und Obst bekommen; nichts anderes! Nichts das für Menschen gemacht/ hergestellt ist und nichts das für Kaninchen hergestellt wurde (Fertigfutter, Knabberstagen, Drops und CO)...

Hier eine Grundauswahl von Dingen, die Kaninchen zu futtern bekommen sollten:

  • Heu (Grundnahrungsmittel, das immer vorhanden sein muss)
  • Wiese/ Gras
  • Löwenzahn/ Blüten uä.
  • Äste/Zweige/ Rinde uä.
  • Möhren
  • Möhrengrün/ Radiesschengrün
  • Salat/ Chicoree
  • Gurke
  • Äpfel
  • Kräuter (frisch/ getrocknet)
  • uvm

Alles Wissenswerte über Kaninchen, auch zu artgerchter Ernährung, findest Du hier:

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Das stell ich mir niedlich vor, wie deine Ninchen sich dein Frühstück schnappen wollen. Haben die Süßen Bewegungsfreiheit in der ganzen Wohnung oder wie kommt's dazu? :D

@Nubish

Hi Nubish,

ja das ist auch echt voll süüüß! :D Wenn auch manchmal ein kleinen wenig nervig, jenachdem wie penetrant sie versucht an meinen Teller oder Brot zu kommen XD

Ja meine 3 Kaninchen Leben in meinem kompletten Wohnzimmer wo sie immer frei rumlaufen dürfen...
Meist wenn ich esse (auf der Couch) kommt mein Weibchen an und versucht mir manche Dinge dann vom Teller zu klauen XD
Lustig und manchmal kurios wo die manchmal so reinbeißen will: Käse, Panade von nem Schnitzel, Schokolade, Früchte ausm Jogurt, Smacks, Erbsen uvm... XD
Ich lasse sie das natürlich nicht essen: nur einmal hab ich sie ein Stück Gurke von meinem Brot und ein Salatblatt aus meinem Salat klauen lassen XD Ist zwar erzieherisch nicht sinnvoll, aber ich musste sie das einfach mal machen lassen weil ich das so süß fand...^^

Einfach Käse aus der Erde ziehen d

Kaninchen sind bekanntlich VEGETARIER und woraus besteht Käse?

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber da gängige Vegetarier auch Käse essen, ist deine Antwort für einen Laien (worum es sich hier eindeutig handelt) nicht eindeutig ;)

Kaninchen sind Vegetarier oder so das sind pflanzenfresser