Dürfen Hunde in einer Transportbox mit in den Einkaufsladen?

4 Antworten

Nein. Hunde dürfen, ausgenommen Blindenhunde, nicht mit in Läden wo in irgend einer Art und Weise offene Lebensmittel verkauft werden. Das ist aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Einer muss dann zuhause beim Hund bleiben.

Und natürlich kann man für die Zeit Freunde oder bekannte Fragen ob die even vorbei kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das ist zwar grundsätzlich dem Eigentümer des Lebensmittelgeschäfts überlassen (analog natürlich zur Einhaltung vorgeschriebener Hygieneverordnungen), aber mir ist nicht ein einziger Laden bekannt, der das erlaubt, bzw. erlauben würde.

Ihr könnt ja mal nachfragen - aber richtet euch darauf ein, dass niemand das erlauben wird.

Aber da du von "unseren" Welpen sprichst, seid ihr mindestens zu zweit! Also kann einer einkaufen gehen, einer den Welpen betreuen.

Um solche Probleme für die nächsten 12 - 15 Jahre zu vermeiden, sollte man mit viel Geduld und Zeit den Hund an ein sicheres und ruhiges Alleinesein gewöhnen.

IchbineineWand
Fragesteller

Unser Welpe ja, aber Fernbeziehung ;)

dsupper  23.10.2020, 17:37
@IchbineineWand

Aha - und wie erklärst du bitte dann diesen deinen Satz?

Können wir ihn in einer Transportbox mit in den Laden nehmen

Also seid ihr mindestens zu zweit - und somit könnte einer beim Hund bleiben.

Nein, Hunde sind in keiner Form in Lebensmittelgeschäften erlaubt. Die einzige Ausnahme sind Blindenhunde und teilweise Assistenzhunde.

Du schreibst doch wir/unsere. Wir sind mindestens zwei oder verwendest du für dich den Pluralis Majestatis? Wo ist also das Problem? Einer kann ja problemlos mit dem Welpen daheim oder im Auto warten.

Über sowas macht man sich übrigens vor der Anschaffung Gedanken.

Wenns ein Lebensmittelgeschäft ist, dann meist generell nein