Dürfen Hunde Blaubeeren essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, sicher kannst du die Verfüttern. Sehr gerne im zusammenhang mit Magerquark oder Hüttenkäse.

Bei uns Wachsen viele Brombeeren in der Pampa, wenn ich im Herbst mit meinem Hund spazieren gehen dann pflüge ich ihm immer welche. Er freut sich sehr darüber. Mein Hund wird gebarft und gekommt oft Obst oder Gemüse.

Ja! Natürlich. Nicht in großen Mengen, aber wenn ich mit meinen durch die Heide Laufe sind sie ständig an pflücken und sammeln. Die meisten Hunde lieben es wie verrückt, auch einen Spaziergang oder im Garten Beeren zu pflücken. Das kannst du ruhig erlauben.

Hier hast du allgemein mal eine Liste was du deinem Hund geben darfst :)

http://www.barfinfo.de/gemuse-obst-und-salatliste/

Aber Blaubeeren sollten auch gehen auch wenn sie nicht auf der Liste stehen:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Soweit ich weiß, sind Blaubeeren für hunde unbedenklich.

Warum nicht? Unserem Hund hat es zumindest nicht geschadet.