Dünn besiedelte Orte in Deutschland?

8 Antworten

in Rheinland Pfalz gibt es zB wunderbare Orte, man fährt dann eben mal 20 Min bis zum Bäcker. Offenbach- Hundheim, Katzweiler wären meine Favoriten

KraichgauerJung  27.12.2018, 00:31

ei isch maaan die Pälzer :D

KraichgauerJung  27.12.2018, 00:38
@Minerva78

In Karlsruhe mußte die Stadt ja aus Verzweiflung schon Pfälzer für den Straßenbau einstellen, wegen Fachkräftemangel und so... um auf der Rheinbrücke in Richtung Pfalz Fahrbahnmarkierungen aufzubringen...

KraichgauerJung  27.12.2018, 00:56
@Minerva78

Am Anfang war der Chef noch zufrieden, 200 Meter am Tag geschafft. Am zweiten Tag immerhin 150 Meter. Gut, der Chef dachte sich, der hatte wohl nen schlechten Tag. Als es am dritten nur noch 100 Meter waren, machte der Chef mal Druck "des muß schneller gehen".

Brachte nicht viel, es wurde immer weniger. Nach einer Woche schafften die Pfälzer nur noch 20 Meter am Tag zu markieren.

Der Chef bestellte sie ein, meinte "so geht das ja wohl nicht weiter". Die Pfälzer stinkesauer, sagten "dann gehen Sie doch mal bitte mit dem Pinsel vom Eimer bis zu der Stelle, die bestrichen werden soll. Nach nem halben Kilometer ist da die Hälfte der Farbe runtergetropft"

;)

Grundsätzlich die Mittelgebirge aller Art, ob Schwarzwald, Kraichgau, Taunus, Eifel, Hunsrück, Siegerland usw.

In Bayern das Alpenvorland und Allgäu

Niedersachsen bildet da eine gewisse Ausnahme, da sind ganze Landstriche ziemlich dünn besiedelt. Ebenso Schleswig-Holstein.

NRW ist am dichtesten besiedelt, aber selbst da finden sich ein paar Ecken mit wenig Bevölkerung, z.B. Münsterland, Siegerland, Sauerland usw...

KoM0004
Fragesteller

Ich wohne im Sauerland. Und ganz so ruhig finde ich das hier nicht

Praktisch überall in Brandenburg.

Aber auch in Mecklenburg-Vorpommern und teilweise in Bayern.

Tatsächlich und teilweise leider in den östlichen Bundesländern (MP oder auch die Lausitz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung