Assozialste Orte Deutschlands?

7 Antworten

Da gibt es inzwischen viele. Am bekannteste sind Duisburg Marxloh, und Berlin an vielen Stellen. Aber es entwickeln sich überall Gebiete auf denen die Polizei und Behörden wenig Zugriff haben.

dortmund nordstadt, frankfurt bahnhofsviertel und berlin

Halle, Magdeburg, Bitterfeld, Hannover, Bielefeld, Hamm fallen mir als besonders triste Städte ein.

barfussjim  13.04.2019, 17:47

Ich dachte zumindest die Altstadt von Halle wäre pittoresk:

https://www.google.com/search?q=halle+altstadt&client=ms-android-jeko&prmd=minv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjyiZ6itM3hAhXNyqQKHZ2qC8AQ_AUoAnoECA4QAg&biw=320&bih=512

Umso größer der Kontrast zur Neustadt. War aber selbst noch nicht dort.

Geraldianer  13.04.2019, 18:31
@barfussjim

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war. Aber mir sind die vielen öden Siedlungen mehr aufgefallen und es war eben total wenig los.

Meine Wohnung.