☢️ Welche größten Städte in Deutschland?

9 Antworten

rein rechnerisch könnte Russland jede westeuropäishe Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern mit einer eigen Bombe "beschenken"

Ich schätze mal in erster Linie Frankfurt (Main), München, Hamburg, Essen, Düsseldorf, Köln, etc.

Genau wissen kann man das natürlich nicht, denn das kommt ja sehr auf den Angreifer drauf an.

Man kann nur vermuten.

Aber höchst wahrscheinlich alle die im Norden liegen. Berlin, Hamburg, Kiel, Bremen usw.

Da phase 1 eines Atombeschlusses mit Sicherheit nicht aufs Festland gerichtet wird.

Ein Land kann nicht alle potentielle feindliche Länder auf einmal beschießen. Ein Angriff mit Atomraketen auf Deutschland wäre eher mit einem fatalen "Warnschuss" zu vergleichen. Man würde das Wasser verpesten wollen um damit zu zeigen "wir haben Atomwaffen und werden sie einsetzen".

ALLE....Weil man es kann!

Auch Russland hat seit mehreren Jahrzehnten MehrfachsprengKöpfe, die mit einer Rakete 5-15 Sprengköpfe in verschiedene Ziele tragen kann, die mehrere 100 km auseinander liegen können! Wenn man nicht gerade einen einzelnen Warnschuss, oder eine VergeltungsMaßnahme starten will, kann man mit einer, oder wenigen Raketen ganz D zum Zusammenbruch bringen!

Wir haben 4 Städte ü1M Einwohner, dazu das Multizentrum Ruhrgebiet, 10 Städte mit um 500k, mehrere Dutzend mit 300k, ca. 100 über 100k.

Mit 20-30 Sprengköpfen haben wir den totalen Zusammenbruch! Man muss ja nicht eine ganze Stadt auslöschen! Zentrale Hauptpunkte reichen vollkommen aus! Je nach dem müssen dafür nur ca. 10 Raketen 'durchkommen' (wobei wir aktuell keinerlei Raketenschirm haben).

So ziemlich alle. Und die Strahlung würde den Rest erledigen. Das findet man bei google, da gibt's eine Karte aus dem kalten Krieg was die alles als Ziel ausgemacht haben. Ich habe mir das nicht gespeichert aber findet man, aber von Deutschland würde nicht mehr viel über bleiben.