Was macht ihr, um zur Ruhe zu kommen?

13 Antworten

Mit dem Fahrrad zur Arbeit (und natürlich auch nach Hause) fahren. Bin ich daheim, ist der schlimmste Arbeitsstress schon weg.

Radfahren, also auch längere Touren, helfen sowieso, innerlich zur Ruhe zu kommen, die Gedanken zu ordnen und zu entspannen. Mein Ausgleich zu einem recht stressigen Job mit 12 Stunden Schichten.

Ansonsten hilft mir immer ein gutes Buch zu Hause auf dem Sofa und ab und zu ein Urlaub an der deutschen Nordseeküste. Wenn ich dann mit einem Backfischbrötchen in der Hand an einem Kutterhafen sitze und aufs Watt raus schaue, ist die Entspannung zu 100 Prozent gegeben. :-)

Neben meinen Auslandsreisen, die eher interessant als erholsam sind, ist so ein völlig unspektakulärer "Abschalturlaub" in der Ruhe das beste Mittel für mich, um wieder herunterzufahren und neue Kraft zu tanken.

Alles, was "stinklangweilig" ist, weil nichts unvorhersehbares und chaotisches passieren kann. Technik hat deshalb zum Beispiel eine zutiefst meditative und beruhigende Wirkung auf mich.

Hey,

um zur Ruhe zu kommen, schreibe ich wirklich jedes einzige Mal Geschichten und werde so gut wie immer kreativ. Es ist einfach so schön seine kreativen Ideen auszüben und danach fühlt man sich immer besser 📖🤗

Was machst du um zur Ruhe zu kommen?🧡

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Sachen Zeit geben, mal ein längeres Musikstück hören. Ansonsten, das Fahrrad hilft mir immer und wenn ich aufsteige, fühlt es sich gut an.

Ich habe einen recht anspruchsvollen Alltag und genieße aber auch mal ruhigere Momente.

Für mich wichtig, ich mache Dinge bewusst und mache das auch gern.

Lust auf drei entspannte Minuten?

https://www.youtube.com/watch?v=p4pGHjrx4LE

Entspannen, weg von Leuten, ans Meer, in den Wald , lesen, Musik hören, hinlegen und dösen