Tipps gegen Erschöpfung?

3 Antworten

Eine Freundin von mir hatte das auch und kämpfte um einen Platz im Müttergenesungswerk, wo sie Urlaub machen konnte mit Kind, aber ohne die übliche Belastung.

Hat ihr sehr geholfen.

Die ganze Belastung kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich keine Kinder habe.

Vielleicht kann ich helfen mit dem Hinweis auf Adaptogene aus der Pflanzenwelt, die ich in ähnlicher Situation für mich entdeckt habe: Rosenwurz, Taiga Wurzel, Brennnesselsamen, Reishi, , Ginseng, uvm.

Je nachdem, ob es sich um eine Pflanze oder um Heilpilze handelt, kann man sie in Pulverform in Smoothies mischen oder Bier wie Tee aufbrühen und spürt recht bald die Wirkung.

Noch ein Tipp: nicht immer hilft der Rat 'Viel hilft viel' weiter: seit diese Pflanzen auf dem Markt sind, werden x-fach verstärkte Extrakte (patentiert) angeboten. Empfehlenswert ist jedoch das einfache Pulver, das es in der Kräuterhandlung gibt. Rosenwurzpulver ist z.B. als Rhodiola auf dem Markt, aber beim (Preisvergleich!)

Selbst wenn du eine Kur machst: diese Adaptogene kannst du generell nehmen; sie tun einfach gut.

Alles Gute - und Respekt vor deiner Leistung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Du brauchst dringend eine Auszeit, wie ich das sehe. Trotz deines durchorganisierten Tagesablaufs scheinst du mit deinen Aufgaben überfordert zu sein. Ich würde dir eine Mutter-Kind-Kur empfehlen, damit du mal wieder durchatmen kannst.