Warum gehen Obdachlose nicht einfach in den Wald und bauen sich dort eine Hütte?

11 Antworten

Von irgendetwas müssen die auch leben, erfrieren wollen die auch nicht und auch die Waldbesitzer fänden das gar nicht witzig.

Wenn das so einfach wäre, im Wald zu (über)leben, würden dass sicherlich viel mehr Menschen tuen.

Da dies augenscheinlich aber so wenig machen, könnte ein Zeichen dafür sein, dass es eben NICHT so einfach ist, wir Du Dir das vorstellst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ist so gut wie nirgends erlaubt. Du kannst doch nicht einfach in fremde Wälder gehen.

Noch dazu mit den Problemen wie Waldbrandgefahr, wie Entsorgung von Müll und Fäkalien.

Und Werkzeug braucht man auch noch, recht viel und teures sogar, um aus frischen Holz irgendwas zu machen. Muss eigentlich lange trocknen., Man braucht Nägel und Schrauben und viel Werkzeug zur Holzbearbeitung. Also das stellst du dir VIEL zu einfach vor.

Ne, das ist keine Lösung und zum Glück denkt das auch niemand.

Du hast wohl eine Brise zu viel Huckleberry Finn gelesen oder gesehen. Man kann nicht einfach mal in den Wald gehen und sich eine Hütte bauen.^^ Und...womit sollen sie denn das bauen....Werkzeug, Material....das alles muss man kaufen und auch bezahlen. Von anderen Faktoren, die es sicherlich gibt, wollen wir gar nicht reden....wie Genehmigung einholen usw.

Klar, alle Obdachlosen ziehen in den Wald - Problem gelöst. Niemand muss sich mehr mit diesen Menschen auseinandersetzen. Jeder Obdachlose lebt außerdem deshalb auf der Straße, weil er so gerne ohne Zwänge in der freien Natur lebt.

Sie basteln sich aus den herabgefallenen Blättern einfach Ihr Häuschen und verrichten ihre Notdurft am nächsten Baum, das ist dann gleichzeitig eine natürliche Düngung. Waschen werden sie sich am Tümpel.

Oder woraus sollen sich die Obdachlosen sonst ihre Hütte bauen und vor allem womit? Und darf jeder einfach so im Wald leben? Wem gehört der jeweilige Wald? Und was passiert mit ihnen im Winter, wenn das freie Feeling sich nicht mehr einstellen will, weil es bitterkalt geworden ist?

Deine Frage klingt schon sehr naiv und persönlich unbelastet.