Darf ein Obdachloser sich in der Wildnis eine kleine Hütte bauen?

5 Antworten

Wo in der Wildniss? In Deutschland wäre das theoretisch verboten aber würde niemanden interessieren

Nein, denn wirklich Wildnis gibt es nicht. Jedes Stück Land gehört jemandem (Person oder Gemeinde). Sich dort häuslich einzurichten ist nur mit Erlaubnis den Eigentümer erlaubt.

auch die "Wildnis" gehört jemandem, und der kann es als Besitzstörung betrachten.

Wildnis in Deutschland?

Nein, darf er nicht.

In anderen Ländern kann das anders sein.

Wer will den dabei aufhalten. Dort offiziell wohnen kann der dort aber nicht.