Darf ich eine Hütte im Wald bauen?..?

5 Antworten

Nein. Im Außenbereich dürfen mit wenigen Ausnahmen keine Bauwerke errichtet werden.

in deinem eigenen auf jeden fall. wenn es ein öff Wald ist, darfst du das offiziel nicht.

Luftkutscher  01.05.2017, 15:33

Nein, das Waldgesetz und die Baugesetze gelten auf für Wälder in privatem Eigentum.

In deinem eigenen Wald darfst du das, sofern es keine Probleme mit irgendwelchen Arten und dem Naturschutz gibt.

Luftkutscher  01.05.2017, 15:33

Irrtum

priesterlein  01.05.2017, 15:38
@Luftkutscher

"Irrtum" ist ein scheiß Argument, denn es ist falsch und enthält null Fakten. Baumhäuser sind durchaus möglich.

Nomex64  01.05.2017, 19:46
@priesterlein

Dazu solltest du aber mal die Landeswaldgesetze lesen, auch ein Eigentümer darf nicht machen was er will.

Nein. Ohne viel ins Detail zu gehen, das wird nichts.

Ohne Erlaubnis darfst du gar nichts. Du musst dich an den Eigentümer, Pächter usw. halten.

Luftkutscher  01.05.2017, 15:27

Solch eine Baumassnahme kann weder ein Pächter noch ein Eigentümer genehmigen.