Du liegst im Bett, es ist mitten in der Nacht.... plötzlich klingelt und hämmert es wie verrückt an der Tür! Deine Reaktion?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Niemals!!! 41%
Antwort Möglichkeit: 35%
Ja, ich öffne die Tür 24%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals!!!

Das ist mir tatsächlich einmal passiert. Ich war ganz frisch Mutter geworden und mein Mann war auf Nachtdienst. Am morgen um 2 Uhr hat es plötzlich sturmgeklingelt. Ich hatte totale Angst, vor allemwegen meiner Tochter, und war froh, dass die Haustüre nachts imner abgeschlossen ist und niemand Fremdes ins Haus kann. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, war ein fremder Mann draussen und ich habe nicht geöffnet. Nach ca. 10 Minuten hat er aufgegeben und ist gegangen.

SophieeeT
Fragesteller

Gut daß du nicht aufgemacht hast. Wer weiß, was der wollte! 😱

nanninna  18.07.2023, 22:33
@SophieeeT

Ja, ich bin auch froh und würde auch heute-fast 18Jahre später- wieder genau gleich reagieren. Ich hatte richtig Angst.

SophieeeT
Fragesteller
@nanninna

Verständlich! Er sah nicht verletzt aus (geh ich mal jetzt davon aus), schien nicht verfolgt zu werden und dann auch noch fremd....oh, wie schlimm! Das hätte mir auch große Angst gemacht

Ja, ich öffne die Tür

ja, ich öffne, allerdings lebe ich auch nicht in einem Brennpunktviertel.

Ansonsten vor einem Jahr ist das passiert. Ich machte die Tür auf, verließ mich dabei auf meinen wild bellenden Hund, und hörte nur Schreierei: "Raus, raus, raus, es brennt."

Ich konnte gerade noch in meine Schuhe schlüpfen, ich war auch nicht nackt ;-, meinen Hund rufen und rausrasen. Unten angekommen, mussten wir schon durch dichten Rauch durch. (Feuermelder waren tief am schlafen!).

Ursache: ein Trockner war unten in Brand geraten und hat das gesamte Untergeschoss verwüstet. Gott sei Dank, war es Hochsommer, daher haben wir in unseren Nachtgewändern nicht gefroren.

SophieeeT
Fragesteller

Vor so einem Erlebnis, Feuer mitten in der Nacht, habe ich echt Angst. Ich hoffe, ihr habt diesen Schock unbeschadet überstanden

Aylamanolo  18.07.2023, 16:31
@SophieeeT

ja, war ja nicht viel passiert, wir mussten nur leider ALLE ein halbes Jahr lang durch halb Köln fahren zu einem Waschsalon. Sehr nervig,

Antwort Möglichkeit:

Ich würde durch den Spion gucken, um zu sehen, ob da irgendein Crackie steht, der mir an die Wäsche will.

Danach überlege ich weiter.

Es könnte ja auch z.B. die Polizei sein und sich dann mit einer Waffe in irgendeine Ecke zu verziehen wie andere das hier machen würden, wäre eher unratsam.

Niemals!!!

Ich würde erst einmal prüfen, ob Blaulicht [Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst] am Fenster zu sehen ist und sie vor dem Haus stehen - natürlich unbemerkt. Wenn ja, dann würde ich hinter der Tür laut nachfragen, wer da ist und nach einer entsprechenden Antwort die Tür öffnen.

Ist der obige Fall ausgeschlossen, würde ich das Klopfen/Klingeln komplett ignorieren, weil es mich nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antwort Möglichkeit:

Ich würde erstmal schauen wer das ist, dann nachfragen was los ist und dann entscheiden ob ich öffne oder nicht. Um diese Uhrzeit erwarte ich sowie niemanden, es kann aber mal sein das ein Mensch in Not ist, von daher sollte man schon gucken.