Was tun, wenn ein Einbrecher kommt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Einbrecher wagt sich nur extrem selten in ein bewohntes Haus, wenn jemand da ist. Es reicht, einen Fernseher laufen zu lassen, wenn man draußen das Geflacker sieht, ist das ein sehr guter Einbrecherschutz.

Sollte dennoch der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten, dass jemand einbricht, schnapp Dir das Telefon und wähle 110.

Dann verstecken und ruhig verhalten - dann hast Du keine Probleme.

So einfach ist das.

MissKitty202
Fragesteller

Und wenn ich mich im Schrank verstecke und er hineinsieht? Oder meine Stimme am Telefon hört, wenn ich mit der Polizei spreche?

Ballerbirne  07.03.2015, 20:01
@MissKitty202

Und wenn ich mich im Schrank verstecke und er hineinsieht? Oder meine Stimme am Telefon hört, wenn ich mit der Polizei spreche?

Erstens wird dieser Fall nicht eintreten, wenn erkennbar ist, dass das Haus bewohnt ist.

Selbst wenn man annehmen würde dass jemand rein kommen will, flüchtet man leise entweder nach oben oder in den Keller und schließt die Tür hinter sich ab.

Du machst Dir viel zu viele Sorgen.

Wenn Du es nicht erträgst, zu Hause allein zu sein (was mit 12 eigentlich kein Problem ist) solltest Du mit Deinen Eltern sprechen.

Ich bin auch 12 und bin oft allein zuhause. Wenn jemand klingelt dann frag einfach wer das ist. Ich bin auch oft allein zu hause. Du brauchst nicht so viel Angst haben, aber wenn du sichergehen willst hast du alles richtig gemacht! (-:

Mach die Rollläden hoch sodas man sieht das jemand Zuhause ist und am besten Fernseher oder Musik anmachen, denn in ein bewohntes Haus bricht niemand ein und falls doch hörst du es ja wenn jemand an der Tür ist dann ruf ganz schnell die Polizei ;)

LG Sina

Mach Licht und dreh den Fernseher an und lasse die Rolläden etwas offen, so daß man sieht, daß jemand zuhause ist. Mach auch das Flurlicht an, falls die Haustür einen Glaseinsatz hat.

Einbrecher brechen nicht in Häuser ein, wo offensichtlich jemand gerade drin ist.

Wenn du merkst, daß jemand die Tür aufbricht, ruf 110.

MissKitty202
Fragesteller

Aber was, wenn es ein Pädophiler oder Killer ist, der mich holen kommen will? Dann will ich natürlich nicht, dass er merkt, dass ich zuhause bin. :(

TorDerSchatten  08.03.2015, 14:34
@MissKitty202

Du siehst zu viele Horrorfilme! Der klassische Einbrecher geht so vor, ruckzuck in die Wohnung, blitzschnell nach Wertsachen durchsuchen und schnell wieder ab. Die meisten Einbrüche dauern nur ganz kurz.

Die sind auf Bargeld, Schmuck, Wertsachen aus und nicht auf kleine Teenagergören ;)

jacelin09  07.03.2015, 19:59

hallo?! das passiert doch nicht, killer Xd :D

Der Einbrecher geht durch die Straßen und schaut nach Häusern, bei denen alle Rollläden unten sind - da scheint niemand daheim zu sein.