Du bist ganz allein zuhause und hörst eindeutig einen Einbrecher an der Haustür....wie reagierst Du?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sonstiges 73%
Ich suche etwas, womit ich mich wehren kann... 21%
Ich gerate in Panik und weiß nicht, was ich tun soll... 6%
Ich versuche mich zu verstecken... 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich nehme meine Argumentationshilfe, ein Stück Fahrstuhlkabel von 65cm Länge, öffne ihm die Tür und argumentiere ein Bißchen.

Danach rufe ich die Polizei und zeige ihn an das er mich angegriffen hat, Notwehrsituation versteht sich.

April1995
Fragesteller

😂 🤣 hui....Danke Dir für Deine aussagekräftige Antwort ;-)

Sonstiges

Polizei anrufen, falls da zu laut ist, in eine WhatsApp Gruppe schreiben was los ist und Adresse weiter geben.

Licht an machen. Dann merkt her, dass jemand im Haus ist, evtl. haut er dann ab.

Danach nichts mehr tun, Nicht mehr in Gefahr bringen und tuen was der Einbrecher verlangt.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Sonstiges

Auf genau solche Situationen sollte man sich vorbereiten, BEVOR es dazu kommt. Deine Frage passt zu derjenigen, was man tun sollte, falls es brennt und der normale Fluchtweg verbaut ist. Eigentlich sollte man sich für solche Situationen zuvor einen Plan gemacht haben. Da 'unser' Haus über mehrere Eingänge verfügt, würde ich je nachdem, wo er sich hinorientiert unterschiedlich verhalten. Wahrscheinlich würde ich versuchen, ein Geräusch so zu erzeugen, dass er sich von mir weg bewegt. Normalerweise gehe ich solchen Konfrontationen aus dem Weg. Evtl. würde ich versuchen, ihn einzusperren. Kommt es doch zu einer Konfrontation, würde ich versuchen, mit ihm zu verhandeln: Ihn fragen, was er denn genau sucht und ihm vorschlagen, so einiges mitzunehmen was ich eh nichtmehr brauche. Klingt jetzt unwirklich aber es soll Situationen gegeben haben, in denen Einbrecher gezwungen wurden, Dinge mitzunehmen, die man längst loswerden wollte. Allerdings habe ich keine Waffen im Haus - könnte ihn also nicht zwingen... :o)

April1995
Fragesteller

Du bist viel zu analytisch ;-) Ich brauche doch spontane Antworten...

Danke Dir trotzden und grüsse Dich :-)

lena1815  30.04.2022, 07:11

Ist ja nice haha "entweder du nimmst xy mit oder verpfeiffe dich"

Sonstiges

Ich setze einen Notruf bei den Nachbarn ab.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Sonstiges

Ich ruf die Polizei, pack meine Katze in die Transportbox und schiebe Welle und denke 'Scheiße, Hilfe, was tu ich jetzt?'

Dann versuch ich mir irgendwas zu nehmen zur Verteidigung, viele Sachen noch zu verstecken, aber dazu bleibt vermutlich eh keine Zeit mehr.

Aber das wichtigste ist für mich meine Katze griffbereit zu haben und Hilfe zu holen.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!