Was passiert wenn ein Einbrecher in einem Haushalt stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Er hat alleine Schuld weil, 87%
Kommt drauf an, 10%
Du hast Teilschuld weil, 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat alleine Schuld weil,

Du wirst aber auch nicht ohne alles weg kommen, du kannst die Person ja nicht im Müll vergammeln lassen und wenn man dann merkt das du heillos überfordert bist wird sich das Ordnungsamt darum kümmern. Wenn der Rattenschwanz weiter geht wird auch der Vermieter darauf aufmerksam gemacht und der darf dann genauso auf die Trommel hauen ^^

Er hat alleine Schuld weil,

Eigene Schuld was bricht er ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satiharu  10.03.2023, 12:39

Vielleicht wollte er aufräumen?

Er hat alleine Schuld weil,

Ich würde sagen juristisch trifft dich keine Schuld weil du warst ja zu dem Zeitpunkt nicht da und dir war auch nicht bewusst dass er kommt weswegen du auch nicht absichtlich solche Fallen gestellt hast. Nüchtern gesagt dumm gelaufen für den Einbrecher.

Er hat alleine Schuld weil,

Um eine Schuld festzustellen muss eine rechtswidrige Handlung voraus gehen. Hier ist keine konstruierbar.

Sollte das so ablaufen, ist das Berufsrisiko. Da hat er selber Schuld.

Es ist allerdings Verboten tödliche oder gefährliche fallen aufzustellen, um sich vor ein Einbruch zu schützen. War das also vorsätzlich ausgelegt, bekommst du die Schuld.