Versucht jemand in meine Wohnung einzubrechen?

5 Antworten

Ich würde die Polizei rufen, oder mich auf die Lauer legen. Wenn euer Hund sich beruhigt, ist es wahrscheinlich, dass ihr diese Person kennt.

wir hatten einmal nachts auch einen Einbruchsversuch vermutet, da von unserer Terrasse her Lärm kam. Ich habe die Polizei angerufen, die auch kam, es war nichts zu sehen. Am nächsten Abend die gleiche Situation, diesmal haben wir mit Taschenlampen raus geleuchtet und die Übeltäter entdeckt: eine Igelfamilie, die mit Glasflaschen Fussball spielte

Ist vielleicht ein Spanner. Sicherlich ein Fall für die Polizei. Deine Mutter sollte anrufen, sobald sich wieder was im Gebüsch bewegt.

Bewegungsmelder und/oder Infrarotkammera anbringen.

Diese kannst du bei Bedarf für wenig Geld kaufen oder sogar selbst bauen.

Rollläden runter ist immer noch der beste Schutz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Richtet eine Kameraüberwachung ein.

heidemarie510  27.04.2023, 06:23

Seltsam ist nur, dass der Hund sich beruhigen lässt. Ob er ihn kennt?