Warum bellen Hunde Nachts?

6 Antworten

Diese Hunde sind Häufig sogenannte Haus und Hof Hunde, die draussen gehalten werden um das Grundstück zu beschützen. Die bellen um Einbrecher zu verscheuchen.. In ländlichen Gebieten gibt es nur meisst keine Einbrecher, also verscheuchen sie mit dem Gebell alles andere was da so rumläuft, von der Maus, über die Motte bis hin zum Nachbarn..

Diese Hunde werden häufig auch nicht genug ausgelastet sodass ihnen nix übrig bleibt als zu bellen um ihren Unmut zu äußern.

Naja - auf dem Land halten viele Leute die Hunde noch draußen. Ein einsamer Hund bellt und ruft instinktiv nach seinem "Rudel". Ein Hund kann z.B. alleine nicht entspannt schlafen. Ich persönlich halte das für eine schlimme Art der Tierquälerei einen Hund nachts alleine rauszusperren.

Dann kommt natürlich noch dazu daß Geräusche nachts intensiver sind weil die Umgebung ruhiger ist. Generell ist es auch auf dem Land nachts ruhiger als in der Stadt. Deshalb fällt Dir das Gebell auch stärker auf.

Weil der Wolf den Mond anheult! Sie hören und riechen Nachts noch intensiver, genauso wie du, in der Nacht, ein einziges vorbeifahrendes Auto hörst, aber tagsüber kaum hundert vorbeifahrende Autos von einander unterscheiden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Weil sie nicht bei ihren Menschen (ihrem Rudel) sein dürfen sondern draußen gehalten werden. Das geht gegen ihre Natur und deswegen versuchen sie dem entgegenzuwirken. Leider mit mäßigem Erfolg. Arme Tiere

Sowas ist pure Tierquälerei

Vielleicht hören sie Dinge die wir Menschen nicht hören, und bellen Deshalb

jmdxd76  08.02.2019, 01:06

jap