Was soll man tun, wenn versucht wurde einzubrechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall rasch die Polizei rufen.

Ebenfalls würde ich zeitnah die Türe bzw. das Schloss von einem Fachmann anschauen lassen, ob alles noch sicher ist oder ob daran etwas repariert werden muss.

Am besten zur Polizei gehen und den Vorfall melden, dazu seit ihr eigentlich verpflichtet!

Polizei anrufen, auch falls ein Schaden aufgetreten ist.

Hi,

möglichst die Türe wenig selber anfassen und die Polizei trotzdem rufen.

So können ggf. spuren noch gesichert werden und falls die Türe dadurch beschädigt wurde, wird der Schaden in der Regel von der Versicherung übernommen.

LG

Auf jeden Fall der Vorfall der Polizei melden. Ihr hättet gleich der Polizei anrufen sollen, als ihr die Einbrecher bemerkt hättet.

Die Türe muss wieder repariert und die Sicherheitsschlösser überprüft werden. Dann immer auf der Hut sein, wenn ihr das Haus verlässt, eure Fenster geschlossen halten.