Frage von tmpstmps, 51

Wird er wiederkommen?

Bei mir hat gestern ein grusliger Typ versucht einzubrechen. Ich war glücklicherweise zuhause und konnte ihn, indem ich gegen die Tür gehauen habe, verjagen. Meine Fragen wäre nun ob die Einbrecher gezielt nur diese Wohnung haben wollen oder man aus Zufall opfer wird uns wie hoch die chance ist das ein verjagter Einbrecher wiederkommt.

MIch beunruhigt das nämlich ziemlich...

Antwort
von Bharidi, 45

Viele Einbrecherbanden beobachten über einen längeren Zeitraum, wann/wo Licht brennt, ob jmd im Urlaub ist, ob es einen Hund gibt, usw.

Bei dir dachte man wohl irrtümlich, dass gerade niemand zuhause ist. Als du dann gegen die Tür gehämmert hast, hat der Typ das Weite gesucht. Nochmal wird er's wohl nicht versuchen, aber du könntest deine Nachbarn warnen und davon berichten.

Antwort
von eLLyfreak98, 51

das kann ich leider nicht sagen, aber dass du Angst hast kann ich durchaus verstehen. Am besten installiert ihr eine Alarmanlage ...

Kommentar von Bharidi ,

Alternativ geht auch eine Zeitschaltuhr und/oder ein doppeltes Türschloss. Außer man wohnt im Erdgeschoss, wo man auch durchs Fenster könnte.

Antwort
von Melly1515, 40

Ich denke nicht das er wieder kommt die Einbrecher suchen nicht gezielt Häuser aus sie gehen am meisten tagsüber in Mehrfamilienhäuser & brechen überall ein. Außer jemand will dir schaden 

Antwort
von kyoruan, 38

evtl. einfach zur polizei gehen beraten lassen und um hilfe bitten ? das ein einbrecher nochmal versucht zu kommen kann immer passieren

Antwort
von maleo2206, 39

Nein die meisten machen das willkürlich und suchen sich ein Haus aus was ihnen leer erscheint, er wird zu 80% nicht wiederkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten