Wird bei uns eingebrochen (Zeichen auf dem Boden) ?

1.Zeichen - (Deutschland, Polizei, Verhalten) 2.Zeichen - (Deutschland, Polizei, Verhalten) 3.Zeichen - (Deutschland, Polizei, Verhalten)

5 Antworten

https://de.search.yahoo.com/search?p=gaunerzinken+symbole&ei=UTF-8&fr=moz35

Hallo ...da kannste mal nachsehen...

Die Polizei würde ich da schon informieren und gleichzeitig nachfragen

ob Du die Zeichen entfernen sollst..Fotos haste ja.

VG Yazz12

Haben wir schon gemacht, da haben sie dann gesagt, das man momentan bei der Jahreszeit aufpassen muss etc. Von der Seite gibt es also keine Hilfe.

@PingPongPickel

Dann halt wenigstens die Nachbarn informieren , dass man

um - und vorsichtiger ist...VG Yazz12

@Yazz12

Wurde schon gemacht, das ganze Haus ist jetzt auf der Hut.

Schon möglich. Wir wäre das einen Anruf bei der Polizei wert.

Das sind ziemlich eindeutige Gaunerzinken. Viele Gruppen benutzen heute eigene Zeichen und man kann nicht immer genau sagen was sie bedeuten. Du kannst sie nicht verändern oder andere Zeichen hinzu fügen. Das würden die Einbrecher bemerken weil sie die "Handschrift" kennen. Aber du kannst sie vollständig entfernen. Außerdem würde ich das Haus unbedingt sichern. Kaufe dir Fenstersicherungen und einen Türriegel. Zusätzlich würde ich Aufkleber am Haus anbringen, auf denen sollte man sehen dass es Überwachungskameras gibt. Oder es sollte "Wachsamer Nachbar" oder "Vorsicht vor dem Hund!" drauf stehen.

Die Zeichen haben wir schon weggemacht, ob das jetzt was bringt, weiß ich auch nicht...

@PingPongPickel

Mach es den Einbrechern so schwer wie möglich. Wenn die länger als dreißig Sekunden brauchen geben sie auf. Wenn sie sehen, dass deine Eingangstür von einem Türriegel gesichert ist, versuchen sie es erst gar nicht an der Tür. Dann suchen sie nach einem anderen Eingang. Such dein Haus ab, mit den Augen eines sehr schlanken und sportlichen Einbrechers. Jedes Kellerfenster und sei es noch so klein, ist ein potenzieller Eingang. Mach dein Haus zu einer Festung! Das kann teuer werden, ist aber immer noch billiger als ein Einbruch.

@Fuchssprung

Die Zeichen wurden sehr wahrscheinlich gestern "gemalt", wann wird denn ungefähr der Einbruch durchgeführt ?

@PingPongPickel

Vermutlich sehr zeitnah! Ich würde bereits am Montag ganz früh zum Baumarkt fahren. Vorher würde ich bei der Polizei anrufen und darum bitten, dass sie dein Haus so lange im Auge behalten bis du wieder da bist. Normalerweise bringt das nichts, weil die dich nicht ernst nehmen. Aber vielleicht hast du ja Glück und gerätst an Jemanden der dir ernsthaft hilft und nicht nur ein paar Zeilen auf ein Stück Papier schreibt um es dann in einem Ordner verschwinden zu lassen.

@Fuchssprung

Polizei wurde schon angerufen, die nehmen diesen Fall aber anscheinend nicht allzu ernst!

@Fuchssprung

Das Neueste ist übrigens eine App. Man macht ein Foto von dem Haus und schreibt einen Text dazu. Der Nächste öffnet die App in der Nähe des Hauses und kann den Text lesen. Es sind also virtuelle Gaunerzinken die der Besitzer des Hauses nicht sehen kann. Man geht mit der Technik.

Das erste Bild könnte "Hund" bedeuten, das zweite weiß ich nicht und das dritte evtl. ein Pfeil nach dem Motte " Hier rein" muss aber nicht sein. Nur eine Vermutung

Hallo, gibt es bis jetzt schon irgendwas neues?

Mal noch wurde nicht bei uns oder anderen Mietern eingebrochen. Haben die Zeichen aber auch damals direkt weg gemacht ;)