Schwarzer Schmetterling im Flur, muss man sich gedanken machen?

7 Antworten

Solange er Nachts keine satanischen Verse singt oder dich beim duschen filmt, ist er wohl nur rein gekommen um im warmen zu überwintern, den draussen isses ja ein bissle zu kalt für ihn.

PS: Am meisten Unglück hat man, wenn man sich reinsteigert, weil man denkt, dass etwas Unglück bringen könnte.

Hmm.. schon seltsam alles. Zwar glaube ich persönlich selber nicht an soetwas, jedoch kann ich die schrecklichen Vorfälle nicht rational erklären und für Zufall isses dann doch ein bisschen viel.

Kannst du diesen Schmetterling nicht einfach verscheuchen?

MichiXing
Fragesteller

Das Problem ist, das das Fieh nicht verschwinden will, wenn ich es anpuste regt es sich nicht (alle anderen fliegen dann ja sonst weg) und ich hab das Ding auch schon mit dem Besenstiel berührt (ganz sanft und mit genügend „Sicherheitsabstand“). Ich will es aber auch nicht umbringen oder so. Ich hab meinen Mann auch schon mal „beauftragt“ es friedlich zu beseitigen mit einem Glas und Papier, er hatte mir sogar ein Bild geschickt wie er das Tier aus dem Fenster gelassen hat, aber als ich am nächsten Abend die Wäsche holen wollte saß es an exakt der selben stelle! Vielleicht kam es ja durch den Dachboden irgendwo wieder rein, aber dort oben will ich nicht nachgucken (das hat mir da oben einfach viel zu sehr das feeling von einem Horrorfilm) und seitdem bin ich sehr sehr ungerne oben, da es mich doch beunruhigt 😬

vielleicht est es besser. du bringst den schmetterling raus.  wo er in sicherheit ist. und in ruhe überwintern kann. aber bitte nicht einfach vor die tür setzen, sonst stirbt er. irgendwo, in eine Scheune, oder holzhaufen.

wo er, im Frühjahr wieder herausfliegen kann.

MichiXing
Fragesteller

Wir (also mein Mann) hat es schon mal mit vor die Tür setzten probiert, aber am nächsten Tag war das Tier wieder da 🤷🏼‍♀️

Ingrid1111  10.11.2017, 14:02
@MichiXing

weil er nichts besseres gefunden hat. er kann sich bei der Kälte schlecht bewegen.

Hab auch einen Nachtfalter als Gast ! Die sind völlig harmlos ! Hab versucht ihn einzufangen ohne Erfolg. Jetzt dulde ich ihn einfach seh ihn auch nicht wirklich oft!

Es wird wohl ein harmloser Nachtfalter sein, der bei Dir einen Unterschlupf für den Winter gefunden hat.