Warum wird in der Werbung immer ein Schwarzer und eine weiße Frau genommen? Soll uns das irgendwas suggerieren?

4 Antworten

ja schon komisch dass auch in den filmen..serien, zeichentricks usw dasselbe passiert..

es muss immer dunkelhäutige sowie lesbische/schwule etc (am besten alles zusammen) darsteller dabei sein um keine kritik zu bekommen..

ist ein trend..nichts weiter.

Ja ... das soll uns darauf hin trimmen, dass es Menschen mit allen Hautfarben gibt ... eine Zwangsangleichung! Diese Trend kommt natürlich aus den USA und wurde vor ein paar Jahren auch in der BRD eingeführt.

Bitte niemals vergessen: Werbung ist Porpaganda! Sie soll uns IMMER dazu zwingen, ein Produkt zu konsumieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Siggimundd
Fragesteller

Also ich werde wenn möglich jedes Unternehmen was sowas propagiert boykottieren.

Absoluter Wahnsinn was aus diesem Land geworden ist. Peinlich.

Das hat mir Deutschland und Deutschen nichts mehr zutun.

Das Wort Professionell kannste streichen, da für musste nichts können oder was gelernt haben (Journalisten). Man versucht halt den Leuten ein falsches Bild aufzubinden, und wenns uns die Werbung eins gelehrt hat je dummer umso besser scheint sich etwas zu verkaufen (siehe Smartphone Werbung). Ich achte auch nicht wirklich auf Werbung, geht halt drum die Leute zu Nerven...

Hallo

Na klar, da wird nichts dem Zufall überlassen. Diese Werbeleute sind Profis im Mindf*ck-Spiel. Mit Schwarz und Weiß in einer Werbung wollen sie dir zeigen: "Hey, unsere Produkte sind für alle da, wir sind inklusiv, modern und hip." Zumindest sehe ich das so. Das Ganze ist eine taktische Inszenierung, um ein Bild von Vielfalt und Offenheit zu vermitteln. Aber am Ende des Tages ist es eine Marketingstrategie, um mehr Kunden anzulocken. Also, immer schön zwischen den Zeilen lesen, mein Lieber.

Herzlich ❤️

lasdas  26.11.2023, 18:22

Und politisch gesehen: Multikulti muss bei Uns Lebensziel werden.